Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
#1
ZZTwingo1 
Ich mache mal Beitragt zu meinem 98er Phase 2 auf. Es ist ein Summertime ohne alles, also kein Klima, kein ABS, keine Zentralverriegelung, keine elektrischen Fensterheber, keine elektrischen Spiegel, kein Schiebedach, egal was das Auto haben könnte - er hat es nicht. Gekauft im Oktober 2011 mit drei Wochen Rest-TÜV und ersten Durchrostungen am Schweller. Da wurden dann Flicken draufgesetzt. Dez. 2013 zum TÜV wurden durch eine Werkstatt links und rechts komplette Reparaturbleche auf die durchgegammelten Schwellerdraufgepunktet. März 2016 ist er durch gnädigen Prüfer nochmal so durchgekommen. War Zeit das jetzt mal richtig zu machen...
Ach ja gekauft habe ich ihn in Sematal-Neudorf, kann man mal bei maps angucken, ist der letzt Ort vorm Fichtelberg, d.h. lange schneereiche Winter mit viel Salz auf der Straße. Damals knapp 100.000km auf dem Tacho, heute 185.000km runter. Ich nutze ihn nur als Winterauto, im Sommer fahre ich eine 1998 ZX6R. Und bevor ich es vergesse, er steht im Sommer bei den Schwiegereltern im Garten und ist da 2013 im Elsterhochwasser ziemlich abgesoffen - war auch nicht so günstig für die Blechsubstanz...
Später vielleicht noch paar mehr Infos und paar alte Bilder vom Auto, jetzt aber erstmal zum Schwellererneuern. Angefangen habe ich am 17.09.2017.

[Bild: twingo-07205152-aFD.jpg]
Akkuschrauber, Schweißpunktbohrer und los geht's, muss alles raus, ist eh nicht mehr viel da.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Sid Ahmed Quid Taya - 07.11.2017, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste