Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüstung auf Panoramadach eine langfristige Lösung?
#1
ZZTwingo1 
Seit 2012 begleitet mich mein Twingo treu und lediglich das Faltdach zeigt nachlassende Haltbarkeit.
Motor und Fahrwerk sind dank Inspektionen und (Verschleiß-)Reparaturen super in Schuss.

So trage ich mich mit dem Gedanken, mein Faltdach gegen das Panoramadach auszutauschen, da ich mir hiervon ein langlebigeres Dach verspreche.
Liege ich mit der Vermutung richtig, das ein Panoramadach länger dicht halten wird, als ein Faltdach? Bei meinem Faltdach sind die direkten Dichtungsgummis an den Faltstellen schon eingerissen und ich glaube, das wird noch 1 Saison gut gehen und danach dann an diesen Stellen undicht.
Aber wie ist das mit dem Panoramadach? Hat es auch solche Schwachstellen oder ist es dahingehend unempfindlicher?

Wenn es so ist, wie ich vermute - also das Panoramadach eine gute langfristige Lösung ist - würde ich Euch fragen, ob einer von Euch so ein Dach mit Jalousien und der Dachverkleidung anbieten kann? Optimal wäre es, wenn Ihr mich beim Umbau auf dem Saisonstart unterstützen könntet. Ich habe es vor glaube ich 2 Jahren selbst miterlebt, wie 2 Twingojaner das in kurzer Zeit bewerkstelligten...

Was sagt Ihr zu meiner Vermutung "Langlebigkeit"? Ist einer unter Euch, der ein Dach anbieten kann? Und vielleicht auch jemand unter Euch, der das mit mir am Saisonstart machen könnte?

Viele Grüße
twingomember
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Umrüstung auf Panoramadach eine langfristige Lösung? - von twingomember - 21.03.2017, 20:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Panoramadach Spoiler pfeift bakn 2 7.190 16.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: bakn
  Umbau von Falt- auf Panoramadach InspireByNight 11 12.157 31.05.2016, 20:06
Letzter Beitrag: Bünzy
  panoramadach pgsxr 4 5.656 18.04.2016, 09:28
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste