Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für Doorboard-Speaker beim Original-Radio
#1
ZZTwingo1 
Ahoi zusammen,

ich hab über ein Forumsmitglied jetzt Doorboards für meine Orange bekommen. Die hat als Twingo 1 Ph 2 nur die kurzen Türpappen ohne Speaker-Ausschnitt. Nun würde ich gerne 16er dort einbauen und bräuchte eine Empfehlung für ein sinnvolles Preis/Leistungsverhältnis.

Mein Plan bzw. meine Ausgangsvoraussetzungen:
- Ich hab das Original-CD-Radio drin und im Armaturenbrett die regulären Speaker gegen Helix 4EX vI 2-Wege-Speaker ausgetauscht.
- Das Original-Radio besitzt ja Anschlüsse für 2x je 2x Speaker und einen Fader.

Ich will jetzt die Türen mit Tieftönern bestücken und die dann per Fader gegen das Front-Ensembel aussteuern.
Ist das so richtig gedacht?
Sollten es reine Tieftöner sein oder Mitte/Tieftöner?

Bitte gebt mir Empfehlungen auf der Basis meiner Ausgangsvoraussetzungen. Empfehlungen wie ”Tausch doch das Radio gegen XY“ nützen mir nix. Wenn vor die Speaker noch ne Frequenzweiche sollte, ist das bestimmt machbar. Einen Verstärker o.ä. für die Türspeaker will ich mir nicht einbauen.

Liebe Grüße,
Ray
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Empfehlung für Doorboard-Speaker beim Original-Radio - von Orange - 13.03.2017, 22:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio mit anderem Original mit Bluetooth ersetzen möglich? Zoodiac 3 2.061 01.11.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Zoodiac
  Anleitung und Informationen zu einen original Renault Radio gesucht V320001 21 13.266 07.05.2022, 12:12
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Kenwood Radio verhält sich seltsam beim Ausschalten (C06) Vultan 7 3.659 15.03.2021, 16:22
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Original Radio mit AUX / Cinch ? Hendrik92 13 13.289 21.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: whygee
  Original Radiosat classic Radio BMWilli 1 2.999 31.10.2020, 17:34
Letzter Beitrag: BMWilli
  Autoradio kurze knappe Empfehlung erwünscht Susali 5 5.138 01.08.2019, 15:40
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.861 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.167 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste