Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV Gummihülle Federwegsbegrenzer Original
#1
ZZTwingo1 
Hallo

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen Smile

Ich komme aus der nähe von Bremen und bin 28 Jahre jung.

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen wieder einen Twingo gekauft. Hatte lange andere Autos aber alle doof Smile

Ich habe einen schönen schwarzen bj 2005. Dort habe ich am Wochenende mir ein Sportfahrwerk eingebaut und war dann damit gestern beim TÜV Nord.

Dieser hat beanstandet das ich keinen FEDERWEGSBEGRENZER eingebaut habe. Dann Habe ich gefragt, (ganz doof) Smile Was ist denn das ???


Das ist die Gummihülle die um den Stoßdämpfer sitzt!


Ich habe dann erstmal OK gesagt.

Dann hat er auch gesagt das dieser Schutz der den Stoßdämpfer von Dreck schützt nicht dran muss... ?!?!?!?



Also habe ich nochmal nachgefragt.. Der TÜV Prüfer hat mir dann heute gesagt, Das doch dieses GUMMI was eigentlich den Stoßdämpfer
von Dreck schützt, der EIGENTLICHE FEDERWEGSBEGRENZER sei ?? Kann ich nicht nachvollziehen..

Bsp: Ich gefragt: Wenn ich mit 4 leuten über ein Schlagloch fahre , soll das Gummi den Stoßdämpfer begrenzen sodas er nicht ganz einschlägt?

TÜV Prüfer: JA


Wer kann mir da weiter helfen ?

Vielen Dank für eure Hilfe .

PS: TÜV Prüfer schicke mir ein Beispiel was ich auch noch einbauen könne, das würde der richtite FEDERWEGESBEGRENZER sein.. Razz

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-ve...owArticles

im Link findet ihr den Artikel ( KFZTEILE 24 bestätigte mir das diese keinerlei Federwegsbegrnzer sei)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
TÜV Gummihülle Federwegsbegrenzer Original - von Haschly - 26.10.2016, 17:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federwegsbegrenzer cup fshrwerk ? Patrick-RS 1 2.402 26.03.2014, 12:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Federwegsbegrenzer-Frage turbopapa 3 3.533 29.08.2012, 15:12
Letzter Beitrag: turbopapa
  40/40 - benötige ich Federwegsbegrenzer? HUAN 5 4.983 26.04.2011, 16:34
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZZTwingo1 Federwegsbegrenzer Hilfe xxdeschnerxx 5 5.313 20.12.2010, 22:46
Letzter Beitrag: twingo-freak1987
  Federwegsbegrenzer und Kolbenstangendurchmesser toothi 2 2.715 29.09.2008, 16:48
Letzter Beitrag: toothi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste