Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerkupplung - wie die Anschlüsse richtig belegen?
#1
hallo liebe Community,


- nun ich baue soeben eine AHK an den Clio - und mechanisch häng sie schon ganz gut.

Nun brauche ich noch einen genauen Anschlussbelegungsplan für eine AHK - und zwar für eine 7-polige. Es ist irgendwie verwirrend - oft werden plaene gezeigt und nicht dazugeschrieben wie es gesehen wird

a. von der Draufsicht auf die Steckdosen-Kupplung - also wie von hinten auf den Wagen geschaut.
b, von der Draufsicht auf die Steckdosen-kupplung - auf der Belegungsseite

hat hier jemand eine eindeutige Darstellung des Ganzen...

Das würde mir weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe - viele Grüße

leash

ps hier ist eine Darstellung - In dieser tabellarischen Ansicht sind einige der gängigen Stecker und Dosen wie sie für Anhänger verwendet werden mit Ihren Anschlussbelegungen dargestellt.

http://www.unimogfreunde.de/technik-tipp...legung.htm

auf dieser Seite sind mehrere Bilder dargestellt - das oberste zeigt ein gutes Bild... Es steht dabei....
Zitat:
Das Bild zeigt die Belegung eines Steckers wie er üblicherweise für 12V-KFZ verwendet wird. Das Bild zeigt die Draufsicht von vorne auf die Steckkontakte, NICHT die Anschlussseite, diese ist Spiegelverkehrt!


Frage;
1. ist das eine Darstellung wie ich sie verwenden kann - eben nur spiegelverkerhrt dann für die Belegung für den Clio
2. Dass auf der SEite die Rede ist von "Stecker und Dosen wie sie für Anhänger verwendet werden mit Ihren Anschlussbelegungen" - macht nichts aus. Ich mein - was ist wenn das die Anhängerseite ist.


update: hab noch ein Bild gefunden dass sehr aufschlussreich ist - das hillft weiter.. hier wird es deutlicher... http://www.kfz.josefscholz.de/AHK.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Anhängerkupplung - wie die Anschlüsse richtig belegen? - von unleash_it - 30.07.2016, 19:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Wagenheberaufnahme bzw. wie richtig aufbocken? leugim 21 33.331 22.03.2015, 21:08
Letzter Beitrag: leugim
  Richtig Lackieren? TerrorOma 4 4.418 29.06.2009, 18:41
Letzter Beitrag: RennKrümel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste