06.01.2018, 16:04
nee bei Strom ist es natürlich was anderes.... Strom ist Energie in reinform. Da ist es egal aus welcher Quelle und ob er bio oder gelb ist..
Benzin/Diesel ist ein Energieträger und muss erst verbrannt werden um an die Energie zu kommen. Von daher finde ich die Diskussion über den richtigen Treibstoff durchaus gerechtfertigt. Es ist halt nicht das gleiche ob man reines Benzin verbrennt oder Benzin mit Zusatzstoffen und mit welchen.
zurück zur Diskussion:
Ich war lange Zeit der Meinung das es gut für den Geldbeutel und nicht schlecht für den Motor ist wenn man E10 tankt.
Aber nach einem Jahr E10 in meinem GT fühlte sich der Motor nicht mehr so richtig gut an. Also man konnte ihn immer noch fahren und er sprang auch gut an, und bergab mit Rückenwind und Heimweh hat er auch gerade so 200kmh geschafft. Aber im Lehrlauf war er irgendwie unruhig und fühlte sich hier und da träge und unwillig an. Und ich schaffte meisten nur so 490-540km/Tankfüllung.
danach habe ich auf Super+ umgestellt. Nach der 2-3 Tankfüllung lieft er eine ganze Ecke besser. Fühlt sich etwas spritziger an und kommt auch weiter. Über 520km ist immer drin, meistens auch über 550.
Also E10 tanke ich auf jeden Fall nicht mehr mit meinem GT. Zwischen Super+ oder Ultimate sind die Unterschiede bei einem serien GT zu gering als das es im Alltag ein große Rolle spielen würde. Ich Tanke jetzt meistens im Wechsel Super und Super+. Wenn ich auf die Rennstrecke fahre tanke ich aber auch gern mal Ultimate.
Benzin/Diesel ist ein Energieträger und muss erst verbrannt werden um an die Energie zu kommen. Von daher finde ich die Diskussion über den richtigen Treibstoff durchaus gerechtfertigt. Es ist halt nicht das gleiche ob man reines Benzin verbrennt oder Benzin mit Zusatzstoffen und mit welchen.
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Ich war lange Zeit der Meinung das es gut für den Geldbeutel und nicht schlecht für den Motor ist wenn man E10 tankt.
Aber nach einem Jahr E10 in meinem GT fühlte sich der Motor nicht mehr so richtig gut an. Also man konnte ihn immer noch fahren und er sprang auch gut an, und bergab mit Rückenwind und Heimweh hat er auch gerade so 200kmh geschafft. Aber im Lehrlauf war er irgendwie unruhig und fühlte sich hier und da träge und unwillig an. Und ich schaffte meisten nur so 490-540km/Tankfüllung.
danach habe ich auf Super+ umgestellt. Nach der 2-3 Tankfüllung lieft er eine ganze Ecke besser. Fühlt sich etwas spritziger an und kommt auch weiter. Über 520km ist immer drin, meistens auch über 550.
Also E10 tanke ich auf jeden Fall nicht mehr mit meinem GT. Zwischen Super+ oder Ultimate sind die Unterschiede bei einem serien GT zu gering als das es im Alltag ein große Rolle spielen würde. Ich Tanke jetzt meistens im Wechsel Super und Super+. Wenn ich auf die Rennstrecke fahre tanke ich aber auch gern mal Ultimate.