Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zapfsäule Twingo / enttanken / Tank leeren
#1
ZZTwingo1 
Tja, manchmal kommt man auf die komischsten Ideen^^
...... wenn man einen abgemeldeten Twinn mit vollem Tank auf dem Hof stehen hat

zumindest dann wenn man das Folgende mehrmals in Gebrauch nehmen möchte.......

Rasentrecker und andere Geräte lassen sich dann auch einfacher auf diese weise damit betankenLaughing


man nehme
3 Teile aus dem Fittingsortiment und einen Gartenschlauch und lötet die wie folgt zusammen
18ner Winkel, 18/15ner Reduzierstück und ein Stück 15ner Rohr
an der stelle wo der Rote Pfeil ist bitte innen leicht entgraten (Wichtig)
[Bild: twingo-24103527-oiN.jpg]


sieht dann Fertig etwa so aus
[Bild: twingo-24104049-ohR.jpg]


nun den Benzinanschluss von der Einspritzanlage abziehen (hier beim D7f 703)
Wichtig:bitte vorher das Pumpenrelais abziehen und den Motor kurz laufen lassen,
was ich naklar erst mal vergessen hatte und entsprechend Nölig wurde da ja der Systemdruck noch vorhanden war^^

[Bild: twingo-24105103-gn3.jpg]
hier sieht man nun die originalen Dichtringe wo das ganze dann aufgestöpselt wird und deshalb war das
entgraten wichtig damit man diese eben nicht verletzt

und nun drauf damit
[Bild: twingo-24105449-d9h.jpg]
das passt so super das man denken könnte es wäre dafür gemacht worden^^


an der stelle wo das Pumpenrelais herausgezogen wurde sehen wir nun die Kontakte und man nehme eine
Kabelbrücke auf die beiden 6.3mm Anschlüsse damit die Pumpe dann läuft

ich habe jedoch mein Multi bevorzugt und schalte damit die Pumpe etwas bequemer ein und aus.
wie man hier auch erkennen kann ist es das Relais oben rechts von vorne gesehen
[Bild: twingo-24110357-WhG.jpg]
hier kann ich auch sehen das die Pumpe im druckfreien Zustand mit 2,4A total in Ordnung ist


Tja und fertig ist die Tankstelle^^
[Bild: twingo-24111027-iG8.jpg]


Bitte beim wieder zusammenbau der Einspritzanlage nochmals die Pumpe manuell anlaufen lassen um auf Dichtheit zu prüfen. dabei darf die Pumpe dann auf Druck 3,7 bis 4,5A nehmen.
sollte sie beispielsweise hier 6A oder mehr anzeigen ist sie schwerfällig und wird vermutlich schlechte Leistung abgeben was auch für manch andere Fehler als Prüfung mal mit in betracht gezogen werden kann
Bitte achtet zusätzlich beim Aufstecken darauf dass es HÖRBAR klickt.
Sonst besteht die Möglichkeit dass die Leitung abrutscht und ihr einen bösen Brand verursachen könnt.

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Harald_K , 9eor9


Nachrichten in diesem Thema
Zapfsäule Twingo / enttanken / Tank leeren - von alfacoder - 24.12.2015, 11:21
RE: Zapfsäule Twingo - von Harald_K - 24.12.2015, 11:27
RE: Zapfsäule Twingo - von alfacoder - 24.12.2015, 11:34
RE: Zapfsäule Twingo - von Broadcasttechniker - 24.12.2015, 11:43
RE: Zapfsäule Twingo - von alfacoder - 24.12.2015, 11:46
RE: Zapfsäule Twingo - von Broadcasttechniker - 24.01.2016, 14:57
RE: Zapfsäule Twingo - von alfacoder - 24.01.2016, 15:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oil-Catch-Tank [T2 RS] Martin1987 3 6.021 24.08.2018, 18:06
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste