20.03.2015, 16:51
Heyhey
Mein Opa hat für mich in seiner Garage einen alten Koco-Drehzahlmesser gefunden.(Link zu einem baugleichen Exemplar)
Das Teil hat 5 Anschlüsse:
außerdem lässt er sich auf 2/4/6 Zylinder einstellen, auf 2 Zylinder eingestellt, sollte man eigentlich nur eines der beiden Zündspulen-Signale benötigen
*ich werde morgen noch die Widerstände durchmessen und irgendwie hier reinposten
Mein Opa hat für mich in seiner Garage einen alten Koco-Drehzahlmesser gefunden.(Link zu einem baugleichen Exemplar)
Das Teil hat 5 Anschlüsse:
- Rot______(+12V für Beleuchtung)-------------------------------> Scheinwerfer-Plus (Beleuchtung nur, wenn benötigt)
- Rot______(Ground am Gehäuse = anderer Pol der Beleuchtung)---> Karosserie = Batterie-Minus = Erde oder?
- Blau _____(Kontrollkabel für Verteiler?)--------------------------> kein Verteiler, dafür 2 Zündspulen, also ???
- Schwarz__(Zündungs-Plus?)------------------------------------> an Drehzahl-Anschluss (Orangenes Kabel #Servolenkung)?
- Gelb _____(Masse?)--------------------------------------------> siehe 2. Rot
außerdem lässt er sich auf 2/4/6 Zylinder einstellen, auf 2 Zylinder eingestellt, sollte man eigentlich nur eines der beiden Zündspulen-Signale benötigen
*ich werde morgen noch die Widerstände durchmessen und irgendwie hier reinposten
Twingo I Phase 4 Bj 2005
D4F 708 - 1.2l 16V@55Kw
Mit allem außer Klima
D4F 708 - 1.2l 16V@55Kw
Mit allem außer Klima