Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo N Heckdiffusor für RS, GT etc. lieferbar!
#8
Hallo Gerred,

GFK-Teile müssen immer noch feingeschliffen ud grundiert werden, es sind eben keine Spritzgussteile, die immer in makellosem Zustand auf einer Form kommen. Hier liegt auch schon der Unterschied: die Teile werden in Handarbeit hergestellt, da es sich ja auch nur um Kleinserien handelt. Hierbei spielen natürlich die Kosten für die Form des Teils und natürlich auch Material- & Herstellungskosten eine große Rolle. Da die Teile ohnehin lackiert werden müssen, ist hier ein Mehraufwand zu bereits grundierten Teilen kaum messbar, da ein Lackierer sowie lieber selbst alles aus einer Hand macht, statt auf vorbereite Teile aufzubauen. Unser User "Patrick-RS" hat ja bereits bestätigt, dass unsere Teile von sehr hoher Qualität sind.

Um ehrlich zu sein wird weder der Produzent selbst, als auch wir als Händler mit dem Verkauf reich. Natürlich ist uns bewusst, dass so ein Teil für 150 Euro laufen würde wie geschnitten Brot, aber das ist dann eben nur mit hohen Stückzahlen und anderen Möglichkeiten gegeben. Im ABS-Spritzgrussverfahren kostet ein Teil in der Herstellung dann irgendwann "nichts" mehr, allerdings sind die Kosten für eine Form imens und das rechnet sich dann leider erst bei 1000en von Diffusoren und da wären wir wieder beim nächsten Problem Wink

Wir haben einfach Spaß an der Sache und freuen uns, dass wir die Twingofahrer mit schönen Teilen versorgen können, um einen jeden Twingo individuell zu gestalten. Es dient wie gesagt nicht dazu, im Geld zu schwimmen Smile Bei einer Sammelbestellung und einer festen Abnahme von 10 Stück geht selbstverständlich immer etwas am Preis, das versteht sich von selbst und dafür sind wir auch bekannt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo N Heckdiffusor - von Patrick-RS - 09.11.2014, 20:29
RE: Twingo N Heckdiffusor - von kloiHeini - 08.01.2015, 14:56
RE: Twingo N Heckdiffusor - von schwatty - 10.01.2015, 10:45
RE: Twingo N Heckdiffusor für RS, GT etc. lieferbar! - von Autoteile Diener - 13.02.2015, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste