Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peugeot 106 XR S2 - Vom Totalschaden zum Alltagswagen
#46
Danke danke, hört man gerne! Smile

Auch wenn es nicht aktuell ist, aber ich habe mich dennoch mit jemandem unterhalten der schon einige Erfahrungen im Bereich frei programmierbares Motorsteuergerät hat und wir haben aufgewogen, zwischen verschiedenen Optionen: VEMS, Megasquirt2 (MS2) zum basteln, Microsquirt (µS) und kdFI (basiert auf MS2 V3.0), bei der kdFI ist halt schön, dass sie günstiger ist als die anderen, und man trotzdem noch ein bisschen basteln kann, aber nicht die komplette Platine löten muss, ausserdem ist ein MAP Sensor und ein Breitband-Sonden Controller integriert, das finde ich schon praktisch. (Auch wenn es die anderen Optionen teilweise auch haben).

Und wenn man sich nicht ganz dumm anstellt beim Gehäuse und Steckerbau, dann kann man beim Fahrzeugwechsel zur Saison eben einfach das Steuergerät ins andere Auto stecken, anderes Profil aufspielen, fertig ist der ganze Spuk. Für die Megasquirt-Steuerungen gibts auch eine Android-App, bei Vems soweit ich weiss nicht.

Möchte ich auf jeden Fall beim Twingo auch verwenden und da schadet es nicht, wenn ich schon an dem Wagen den Umgang damit lerne. Smile

____

Der Peugeot soll übrigens, sobald es wärmer ist und ich in die grössere Garage kann, in Eigenregie komplett lackiert werden, da braucht ihr euch auch keine Sorgen machen, das krieg ich hin. Wink Der Innenraum soll auch noch mit Hartschaumplatten verkleidet werden (die grossen Löcher) und die Türverkleidungen müssen auch noch weichen, Lautsprecher bleiben aber und Radio auch, ein bisschen Komfort soll er behalten. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Peugeot 106 XR S2 - Vom Totalschaden zum Alltagswagen - von Galaxy-Jan - 24.02.2013, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peugeot 206 - Ich hab da was komisches blaues mit 2 weißen Streifen... Drummermatze 109 130.777 26.06.2012, 21:39
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste