25.05.2012, 01:17
Hallo liebe Leute,
es wird Zeit, dass sich mein Twingo und ich vorstellen.
Zu mir:
Ich komme aus dem Raum München, studiere Fahrzeug- und Motorentechnik im fortgeschrittenen Semester und bin seit einer Woche mit meinem "neuen" Twingo Initiale Paris unterwegs. Zugegeben, es war schon eine kleine Umstellung von meinem geliebten Ford Ka, der doch an der ein oder anderen Stelle etwas sportlicher ausgelegt ist (Stichwort "Servolenkung", könnte aber auch an den "dezenten" Reifen der Größe 195/45 R14 bzw. 225/40 R14 (VA/HA) gelegen haben... ), aber mittlerweile möchte ich den Komfort von Ledersitzen und einer Klimaanlage doch nicht mehr missen. (BTW, wer einen schönen KA (Bj. 97) sucht, der laufend restauriert wurde, kann mir gerne eine PN schicken. )
Übrigens war das mal der Twingo meiner Ma - der habe ich allerdings ein Kultauto neueren Baujahrs organisiert, so dass der kleine Initiale nun in meinen Besitz gefallen ist.
Zum Auto:
- Twingo Initiale Paris mit 58 PS.
- Baujahr 2000 - Phase? Kein Plan. 2,5? Er hat noch Scheinwerfer und silbernen Kofferraumknopf vom Phase II, hat aber bereits die kurzen Bördelkanten an den Kotflügelblechen, die m.W.n. vom Phase III stammen.
- Laufleistung 91000 km
- Farbe "Champagner" - offiziell "Amande" 190
- Lederausstattung
- Klimaanlage
- Radiobedienung am Lenkrad
- Blaupunkt-Radio
- 7Jx13 T-Lines mit frischen Dunlop SP 2000 in 175/50 R13
- Im Winter sind originale 13-Zoll-Initale-Felgen in Wagenfarbe montiert.
- Sebring-Zweirohr-ESD
- Eibach-Federn, offiziell 30 oder 35mm tiefer. Faktisch haben sich die aber ganz ordentlich gesetzt. Die Bodenfreiheit an Stoßstange und seitlichem Blechfalz liegt bei 110mm - am Unterfahrschutz entsprechend weniger. ("Nein Herr Wachtmeister, ich bin wirklich nicht betrunken! Ich weiche lediglich den Schlaglöchern aus." )
Gestern kam er aus der Werkstatt mit neuen, vorderen Dämpfern, Domlagern, Bremsscheiben und Belägen sowie einem frischen Unterbodenschutz, so dass nun auch technisch wieder alles tipp topp ist.
Und so sieht er aus:
Mehr Bilder gibt es, sobald das Wetter und mein Zeitplan wieder etwas besser zusammen passen.
Geplant ist dann noch folgendes, um dem Thema "Dark Champagne" noch etwas schliff zu verpassen:
- Leder-Lenkrad und Schaltknauf vom Sattler neu färben lassen
- Scheinwerfer in Klarglas, schwarz
- Dunkle Seitenblinker in "smoke"
- Falls es sich irgendwie ergibt, schwarze MTS- oder in.pro-Rückleuchten
- Ursprünglich war auch noch geplant eine Hutze mit 5-Zoll-Drehzahlmesser für das Armaturenbrett zu bauen - allerdings habe ich im Forum gerade den Twinputer gefunden. Tja, was soll ich sagen... das Ding muss her!
- Eventuell BB in Plastik (Zustand des Bleches ist einfach noch zu gut, um daran rumzuschweißen. )
- Kofferraum-Ausbau mit Doppelboden und Ersatz der "Front-Quäken"
Soweit also erstmal von mir. An dieser Stelle schon mal einen großen Dank an alle User hier: dieses Forum ist wirklich eine klasse Quelle für Informationen jeglicher Art zu der kleinen Knutschkugel!
Liebe Grüße,
Simon
es wird Zeit, dass sich mein Twingo und ich vorstellen.
Zu mir:
Ich komme aus dem Raum München, studiere Fahrzeug- und Motorentechnik im fortgeschrittenen Semester und bin seit einer Woche mit meinem "neuen" Twingo Initiale Paris unterwegs. Zugegeben, es war schon eine kleine Umstellung von meinem geliebten Ford Ka, der doch an der ein oder anderen Stelle etwas sportlicher ausgelegt ist (Stichwort "Servolenkung", könnte aber auch an den "dezenten" Reifen der Größe 195/45 R14 bzw. 225/40 R14 (VA/HA) gelegen haben... ), aber mittlerweile möchte ich den Komfort von Ledersitzen und einer Klimaanlage doch nicht mehr missen. (BTW, wer einen schönen KA (Bj. 97) sucht, der laufend restauriert wurde, kann mir gerne eine PN schicken. )
Übrigens war das mal der Twingo meiner Ma - der habe ich allerdings ein Kultauto neueren Baujahrs organisiert, so dass der kleine Initiale nun in meinen Besitz gefallen ist.
Zum Auto:
- Twingo Initiale Paris mit 58 PS.
- Baujahr 2000 - Phase? Kein Plan. 2,5? Er hat noch Scheinwerfer und silbernen Kofferraumknopf vom Phase II, hat aber bereits die kurzen Bördelkanten an den Kotflügelblechen, die m.W.n. vom Phase III stammen.
- Laufleistung 91000 km
- Farbe "Champagner" - offiziell "Amande" 190
- Lederausstattung
- Klimaanlage
- Radiobedienung am Lenkrad
- Blaupunkt-Radio
- 7Jx13 T-Lines mit frischen Dunlop SP 2000 in 175/50 R13
- Im Winter sind originale 13-Zoll-Initale-Felgen in Wagenfarbe montiert.
- Sebring-Zweirohr-ESD
- Eibach-Federn, offiziell 30 oder 35mm tiefer. Faktisch haben sich die aber ganz ordentlich gesetzt. Die Bodenfreiheit an Stoßstange und seitlichem Blechfalz liegt bei 110mm - am Unterfahrschutz entsprechend weniger. ("Nein Herr Wachtmeister, ich bin wirklich nicht betrunken! Ich weiche lediglich den Schlaglöchern aus." )
Gestern kam er aus der Werkstatt mit neuen, vorderen Dämpfern, Domlagern, Bremsscheiben und Belägen sowie einem frischen Unterbodenschutz, so dass nun auch technisch wieder alles tipp topp ist.
Und so sieht er aus:
Mehr Bilder gibt es, sobald das Wetter und mein Zeitplan wieder etwas besser zusammen passen.
Geplant ist dann noch folgendes, um dem Thema "Dark Champagne" noch etwas schliff zu verpassen:
- Leder-Lenkrad und Schaltknauf vom Sattler neu färben lassen
- Scheinwerfer in Klarglas, schwarz
- Dunkle Seitenblinker in "smoke"
- Falls es sich irgendwie ergibt, schwarze MTS- oder in.pro-Rückleuchten
- Ursprünglich war auch noch geplant eine Hutze mit 5-Zoll-Drehzahlmesser für das Armaturenbrett zu bauen - allerdings habe ich im Forum gerade den Twinputer gefunden. Tja, was soll ich sagen... das Ding muss her!
- Eventuell BB in Plastik (Zustand des Bleches ist einfach noch zu gut, um daran rumzuschweißen. )
- Kofferraum-Ausbau mit Doppelboden und Ersatz der "Front-Quäken"
Soweit also erstmal von mir. An dieser Stelle schon mal einen großen Dank an alle User hier: dieses Forum ist wirklich eine klasse Quelle für Informationen jeglicher Art zu der kleinen Knutschkugel!
Liebe Grüße,
Simon
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.