Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flippi, das Chamäleon
#1
Da ich heute an einem Arbeitsplatz mit nicht allzu viel Arbeit sitze, dieser jedoch besetzt sein muss, erzähle ich Euch hier jetzt mal die Geschichte von Flippi, Marcels Zweitschönwetter-Twingo Smile

Es ist ein alter Bekannter und die alten Hasen unter uns werden Ihn auch sicherlich kennen. Es ist ein 97iger Phase 1, der mal so richtig auf den Kopf gestellt wurde. Erbaut hat Ihn der Christian als Waldshut, welcher wie gesagt vielen noch gut bekannt sein dürfte. Fahrzeugdaten folgen später Wink

Es hat sich ergeben, dass wir mit dem Käufer von Christians Twingo Kontakt hatten. Dieser hatte sich irgendwann dann bei Marcel gemeldet und Ihm einen recht guten Kaufpreis unterbreitet. Der Twingo ist eigentlich noch so, wie ich Ihn von damals her kannte, nur noch eben ein paar Beschädigungen dran, die im Laufe der Zeit dann dazu gekommen sind. Er hat einen D7F mit Turbo, Gewindefahrwerk, JM Heckschürze, Cleanings und, und, und.... Ja und? Ja, natürlich den Flipflop Lack Cool

Gesagt, getan. Natürlich holen wir uns den Smile Laut neuem Besitzer ist er fahrbereit, also ging es dann mit Kurzzeitkennzeichen im Gepäck los. So genau wusste ich gar nicht wo wir hin mussten. Es sollten roundabout 600km sein. Also bin ich ab zu Marcel, Adresse ins Navi eingegeben und ab dafür Smile

Auf dem Weg hab ich Marcel dann viel von dem Twingo erzählt, dass ich mit dem Erstbesitzer damals eigentlich ganz guten Kontakt hatte, dass ich da unten in Waldshut einige Leute kannte und es eine schöne Gegend ist die ich lang nicht mehr besucht habe und.... ....ja, irgendwie stellte ich auf unserem Weg zur Abholadresse fest: man, dass kann ja gar nicht weit weg von Waldshut sein? Tatsächlich waren es nur ein paar Kilometer, er ist also quasi in seiner Heimat geblieben Smile

Vor Ort haben wir uns den Twingo dann angeschaut und gleich mitgenommen. Sprit war keiner mehr drin, als hat der Knabe, der Ihn uns verkauft hat, nochmal schnell mit nem Kanister Sprit geholt. Der Zustand war jetzt nicht ganz so wie beschrieben, hier und da hatte er eine Blessur mehr. Aber trotz allem war eben noch das, was er damals schon war: einzigartig und verdammt auffällig.

So fuhren wir los und es ging Richtung Autobahn. Unterwegs tankten wir voll und als wir auf die Autobahn fuhren, ließ ich Marcel dann mit dem Twingo vorfahren, damit ich direkt sehen konnte ob und wenn was ist. Gute Idee würde ich sagen, denn das Benzin kam nur so unter der Heckschürze hervorgeflogen! Ich hab also Marcel direkt angerufen und Ihm durchs natürlich gerade existierende Funkloch klar gemacht: fahr sofort raus, Du verlierst Sprit.

In einer kleinen dunklen Ecke haben wir uns die Geschichte dann angesehen. Wir mussten erst noch den Soundausbau mit einer Miniknarre ausbauen, um an den Tankverschluss im Innenraum zu kommen. Dieser war dann der Ursprung allen übels, denn die Tankarmatur war komplett lose und der Ring schief aufgedreht - keine Chance so etwas Samstagabends zu reparieren...

Auch den Verkäufer haben wir angerufen, denn möglicherweise hätte er ja irgendwie und irgendwo noch Teile haben können - Fragen kostet ja nichts. Nur dieser war dann nicht erreichbar und schrieb dann per SMS er wäre im Meeting...

Also? Marcel hat seinen Dad angerufen und Ihn mit nem kurzfristig organisiertem Hänger beordert. Ja richtig, mal eben an die Schweizer Grenze Very Happy Und der hat das auch tatsächlich noch gemacht Wink Von daher schon einmal einen fetten Respekt an Vater Schrade und natürlich auch an seinen Copiloten Daniel, der auch noch spontan mitgefahren ist um sich abzuwechseln, TOLL!

Tja... Marcel und ich sind dann vorsichtig ins nächste Gewerbegebiet gerollt und haben den Twingo in einer Waschbox erstmal abgespritzt, damit er nicht allzu sehr nach Benzin stinkt und auch alles halbwegs weggespült wird. Er verlor ja nur bei starken Bewegungen Sprit, weil dann alles oben rausschwappte. Zusätzlich hatten wir vorher den Tankstutzen mit mehreren Handtüchern und anderen Teilen mit der Hifianlage oben drauf zugedrückt und halbwegs abgedichtet. Natürlich nichts um damit bis nach Münster zu fahren Wink

Tja... von da an hieß es dann warten und warten, denn der Hänger sollte erst gegen 5:00 Uhr morgens eintreffen. Also haben Marcel und ich dann locker fröhlich auf dem Kaufland Parkplatz auf dessen eintreffen gewartet Very Happy

Im Kaufland selbst haben wir dann übrigens noch den Verkäufer gesehen, der ja eigentlich im Meeting war... Als er uns entdeckt hat wechselste er mal spontan die Richtung - is klar Twisted Evil Naja, unbedingt etwas vorwerfen konnten und wollten wir Ihm nicht, denn er hatte den Twingo - jedenfalls nach seinen Erzählungen - selbst nur 30km gefahren.

Naja, alles in allem fand ich die Aktion lustig und konnte schon recht früh drüber lachen - Marcel dagegen weniger. Aber im nachhinein hat er die Aktion auch gut verdaut und hat schnell beschlossen: "der kleine bleibt bei mir" - Richtig so!

Hier mal die ersten Bilder vom Kaufland Parkplatz Wink

[Bild: twingo-05132520-psS.jpg]

[Bild: twingo-05132631-Ud2.jpg]

[Bild: twingo-05132745-X2Y.jpg]

Und hier dann mal Bilder von unterwegs auf dem Hänger Very Happy Da kann man schon mehr erkennen und sieht wie sich der Lack in allen Farben wiedergibt.

[Bild: twingo-05132929-RFz.jpg]

[Bild: twingo-05144301-dLy.jpg]

[Bild: twingo-05133107-Itf.jpg]

[Bild: twingo-05133238-M7c.jpg]

Die Radläufe lassen schon erahnen, was da mal drunter gerollt hat Very Happy Eingetragen waren hinten PLS Vitesse Felgen mit 9x14 ET -4 (Minus 4!) Cool Vieles von dem Fahrzeug hat sich wirklich bei mir im Großhirn eingebrannt und als Marcel mir den Twingo Online gezeigt hatte, hab ich Ihm direkt geantwortet "9x14 ET-4" hihi. Der Christian hat Ihn damals schon fein hergerichtet, wenn auch sehr extrem - aber so war das "damals" und er war seiner Zeit schon ein wenig vorraus. Auf jeden Fall hat er Top Arbeit geleistet.

Als nächstes stehen Lackierarbeiten an, denn Front & Kotflügel vorne wurden durch einen leichten Unfall beschädigt. Außerdem hat er hier und da natürlich auch noch ne Macke im Lack, die eben über all die Jahren nicht ausbleiben. Dann erfolgt natürlich der Service: Zahnriemen und Wasserpumpe neu, Ölwechsel, div. Lager und Bremse neu usw. Er hat verdammt lange gestanden. Nun ist er in guten Händen und die Story hier geht schon sehr bald weiter...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Flippi, das Chamäleon - von Chris - TFNRW - 05.12.2011, 14:36
RE: Flippi, das Chamäleon - von Battlewurscht - 05.12.2011, 14:50
RE: Flippi, das Chamäleon - von Chris - TFNRW - 05.12.2011, 14:58
RE: Flippi, das Chamäleon - von Pit - 05.12.2011, 15:27
RE: Flippi, das Chamäleon - von Twingo GT-R - 05.12.2011, 15:56
RE: Flippi, das Chamäleon - von Wolda - 05.12.2011, 16:11
RE: Flippi, das Chamäleon - von Chris - TFNRW - 05.12.2011, 16:20
RE: Flippi, das Chamäleon - von Chris - TFNRW - 05.12.2011, 16:22
RE: Flippi, das Chamäleon - von Wolda - 05.12.2011, 17:56
RE: Flippi, das Chamäleon - von TTT - 05.12.2011, 18:08
RE: Flippi, das Chamäleon - von Chris - TFNRW - 05.12.2011, 18:09
RE: Flippi, das Chamäleon - von TTT - 05.12.2011, 18:18
RE: Flippi, das Chamäleon - von Wolda - 05.12.2011, 18:19
RE: Flippi, das Chamäleon - von DeZir - 06.12.2011, 19:48
RE: Flippi, das Chamäleon - von Chris - TFNRW - 05.12.2011, 18:50
RE: Flippi, das Chamäleon - von a_o1083 - 05.12.2011, 20:07
RE: Flippi, das Chamäleon - von Chris - TFNRW - 05.12.2011, 20:39
RE: Flippi, das Chamäleon - von Tomatenbaum - 06.12.2011, 20:24
RE: Flippi, das Chamäleon - von Chris - TFNRW - 06.12.2011, 21:08
RE: Flippi, das Chamäleon - von Tomatenbaum - 06.12.2011, 21:16
RE: Flippi, das Chamäleon - von Battlewurscht - 06.12.2011, 21:41
RE: Flippi, das Chamäleon - von Rosalie - 07.05.2012, 06:39
RE: Flippi, das Chamäleon - von Chris - TFNRW - 15.10.2012, 11:26
RE: Flippi, das Chamäleon - von Chris - TFNRW - 25.07.2015, 12:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 BlauerEngel oder auch das Chamäleon BlueTwingo92 0 2.156 17.06.2013, 19:56
Letzter Beitrag: BlueTwingo92
  Flippi`s Update Front Blitzi 26 30.248 23.08.2011, 18:52
Letzter Beitrag: Blitzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste