28.06.2010, 11:41
Hallo,
ich habe für meine Frau vor drei Wochen einen Twingo (Bj. 10/2000; 43 KW; 86TKM ) gekauft. Nach längerer Fahrt sind mir einige Probleme aufgefallen. Zum einen fängt der Motor wahnsinnig an zu ruckeln wenn er im unteren Drehzahlbereich ist (Gas nur ganz leicht gedrückt). Es fühlt sich so
an als ob er gleich aus seiner Aufhängung springt. Dann läuft der Motor im Leerlauf etwas unrund, geht aber nicht aus. Für einen G-Kat Wagen stinken die Abgase auch ziemlich doll und sparsam ist der kleine auch nicht unbedingt.
Als ich vor einigen Tagen in den Motorraum geschaut habe, viel mit auf, dass an einem Sensor der Stecker (siehe Bilder) nicht befestigt war.
Was hat dieser Sensor für eine Funktion? Wenn ich den Stecker mit dem Sensor verbinde, läuft der Motor anfangs rund, nach einer Minute
dreht er aber im Leerlauf hoch (ca. 2000 Umdrehung) und geht bei Last aus (es leuchten dann die Kontrollleuchten).
Wo könnte ich den Fehler finden? Könnte es dieser Sensor sein?
Viele Grüße
Jeffrey
ich habe für meine Frau vor drei Wochen einen Twingo (Bj. 10/2000; 43 KW; 86TKM ) gekauft. Nach längerer Fahrt sind mir einige Probleme aufgefallen. Zum einen fängt der Motor wahnsinnig an zu ruckeln wenn er im unteren Drehzahlbereich ist (Gas nur ganz leicht gedrückt). Es fühlt sich so
an als ob er gleich aus seiner Aufhängung springt. Dann läuft der Motor im Leerlauf etwas unrund, geht aber nicht aus. Für einen G-Kat Wagen stinken die Abgase auch ziemlich doll und sparsam ist der kleine auch nicht unbedingt.
Als ich vor einigen Tagen in den Motorraum geschaut habe, viel mit auf, dass an einem Sensor der Stecker (siehe Bilder) nicht befestigt war.
Was hat dieser Sensor für eine Funktion? Wenn ich den Stecker mit dem Sensor verbinde, läuft der Motor anfangs rund, nach einer Minute
dreht er aber im Leerlauf hoch (ca. 2000 Umdrehung) und geht bei Last aus (es leuchten dann die Kontrollleuchten).
Wo könnte ich den Fehler finden? Könnte es dieser Sensor sein?
Viele Grüße
Jeffrey