Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnlampe "Einspritzsteuerung"
#1
Hallo zusammen,

als alter Twingo-Fan stehe ich zum ersten Mal vor einem Problem:
mein Twingo Bj. 2003, 75 PS, zeigt eine Warnlampe. Laut Bordbuch handelt es sich um die "Einspritzsteuerung oder Getriebeautomatik" (gelbe Zickzacklinien). Batterieabklemmen wirkt leider nicht Crying or Very sad
Vor ca. 3 Wochen hat eine Lampe für die Abgasanlage angezeigt. Die hat der ADAC freundlicher Weise gelöscht und gut wars.

Kann ich mit dem Wagen jetzt noch fahren ohne Schaden anzurichten?
Auf der Strasse zeigt er keine Veränderung im Fahrverhalten...

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Heute ist Sonntag und morgen muß ich wieder arbeiten. Da brauche ich meinen "Freund" Sad

Vielen lieben Dank, msk82
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die kenn ich auch...

Fehlerspeicher auslesen lassen. bei mir wars der saugrohrdrucksensor. ich bin einige zeit mit dieser lampe gefahren und nix ist passiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für deine Antwort!
Dummerweise ist seit heute morgen auch noch eine zweite Warnleuchte an:
u. U. "Drosselklappensteuerelement".. ich verzweifel bald!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da hilft nur noch eins, Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen und das Problem behandeln lassen.

Hört sich alles schlimmer an als es ist, vill sind es nur Kleinigkeiten wie eine verschmutzte Drosselklappe o.ä.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
War heute direkt in der Renaultwerkstatt.

Man hat mich von dort zur Arbeit gebracht (kostenlos) und dann den Fehlerspeicher ausgelesen. Laut Meister könnte die Drosselklappe defekt sein, muss aber nicht. Ich soll den Wagen fahren, so lange er unauffällig bleibt. Evtl. muss die Reparatur dann irgendwann erfolgen, aber auch nur dann, wenn sich die Fahrleistung verändert.

Gekostet hat mich die Diagnose übrigens nichts! Zahlt sich wohl aus, schon den dritten Twingo dort gekauft zu haben. Confused

LG, msk82
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie gesagt harmlos ^^

Dann fahr mal schön weiter und bleib dem Forum erhalten ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Warnlampe und Warnlampe Elektronik - Nach 2 Tagen Stand und Frost Srk24de 3 1.517 17.02.2021, 00:57
Letzter Beitrag: Srk24de
  Warnlampe Elektronikstörung Fahrzeug hat normale Leistung Twingodave 2 3.419 13.04.2019, 06:50
Letzter Beitrag: handyfranky
  Warnlampe cathy_Twingo 6 5.940 03.03.2019, 20:59
Letzter Beitrag: cathy_Twingo
ZZTwingo1 Batterie ständig Leer, Warnlampe leuchtet King.Tschuljen 1 3.044 17.08.2014, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  warnlampe für störung der elektronik Marcel_1991 5 6.702 11.04.2012, 18:24
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Steuergerät Warnlampe? dunja1608 6 4.764 09.02.2011, 15:07
Letzter Beitrag: dunja1608

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste