Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät für WFS/ ZV abgesoffen
#16
[Bild: twingo-17174509-Q5W.jpg]

Nein, ich meine das Steuergerät für die ZV und der WFS links hinter den Sicherungen.

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Mir war das klar, passt ja auch zu meinem Foto.
Aber sonst fährt dein Auto?
Was sagt die ZV und der Rest, lies jetzt mal den ganzen Thread.
Hier habe ich mich dem Teil ja mal ausführlich gewidmet
http://www.twingotuningforum.de/thread-30609.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Sorry, ich muss erst mal klarkommen hier Smile)
Ja, ich habe alles gelesen.

Nein , das Auto fährt nicht.
Die ZV ist ohne Funktion.
Auto startet nicht, weil die WFS aktiv ist denke ich.
Es blinkt auch nix im Amaturenbrett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
.


Hat keiner eine Idee ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Entweder die im Thread erwähnte (schreib Quattromania mal ne PN oder ne Mail) oder kaufe dir ein exakt passendes Motorsteuergerät ohne WFS.
Um die ZV kümmerst du dich später.
Fernheilung gibt es keine.
Je nachdem wie sich so ein Prozessor verläuft ist er anschließend im besten Fall jungfräulich, im schlechtesten Fall voll verblöded.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Pittiplatsch
#21
Danke für die Info.

Ja mit der Fernheilung ist das immer so eine Sache Smile

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hi.
So bin wieder ein Stück weiter .
Habe die wfs aus dem mstg deaktivieren lassen.
Zusätzlich hab ich nochmal eine gebrauchte decoderbox mit Schlüssel vom Schrotti geholt.
Alles zusammen gebaut und siehe da, zv geht wieder und das wfs-lämpchen lämpchen tut das was es tun soll.
Habe aber ein neues Problem, und zwar kommt kein sprit nach vorne und ein zündfunken hab ich auch nicht.
Wenn ich richtig gemessen habe, kommt an der zündspule kein Strom an und an der spritpumpe auch nicht .

Gruß Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Das hat jetzt aber rein gar nichts mit dem Dekoder zu tun.
Was sagen die Kontrolllämpchen z.B.fürs Kühlwasserüberhitzung?
Spricht das Motorsteuergerät mit dir? http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hörst du ein kurzes Summen aus Richtung Benzinpumpe/Kofferaum, wenn du die Zündung einschaltest? Haste dIe Klemmbügel noch an den Steckern des Msg? Mir ist damals aufgefallen das ein Klemmbügel fehlte bei meinem 16V den ich mal hatte, da ging bei Zündung an zB die Motorstörunglampe nicht an,der Stecker muss fest sitzen, also mit Bügel.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Also bei zündung an , gehen alle Lichter an im Display und gehen nach una nach aus , bis auf die die erst nach dem Start ausgehen.

Es kommt leide kein Summen der spritpumpe ne zündung an .
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Guck mal ich hatte gerade meinem Tip etwas editiert, bezüglich der Bügel.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Bei einem Stecker ist der Bügel gebrochen , der steckt jetz so drin. Der rechte Stecker ist noch fest mit den Bügel drin
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(20.01.2019, 15:23)Quattromania schrieb: Also bei zündung an , gehen alle Lichter an im Display und gehen nach una nach aus , bis auf die die erst nach dem Start ausgehen....
Theoretisch beantwortet das meine Frage, aber genau diese Form der Antwort geht mir auf den Sack.
Schreibe bitte: Ja die Übertempemperaturwarnleuchte geht an und wieder aus.
Ansonsten bitte ich dich zwei Dinge.
Sprich per Diagnose mit deinem Motorsteuergerät.
Wenn das nicht gelingt, bau das alte wieder ein und schau was das macht.
Warum bricht man eigentlich die Bügel ab? Der muss neu sonst läuft das auf die Dauer nicht.
Weißt wo das Wasser hergekommen ist?

Zeitgleich mit dem Lämpchen geht auch das Schutz Relais und das Pumpenrelais an.
Höre das mal mit einer zweiten Person ab.
Drück den Crashschalter mal ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Joa, auf jedenfall vom Schrott 2 bis 3 Bügel holen, einer geht dir bestimmt kaputt beim einstecken an den Stecker. Da der Motor ja bekanntlich wackelt beim Starten, rappelt sich der Stecker heraus, dann haste ggf jetzt schon oder später mal ein Problem. Die Bügel vom Clio oder auch von Diesel Renaultmodellen passen auch, nimm den gebrochenen mit.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Danke euch schon mal .
Werde es morgen mal mit dem diagnosegerät probieren.
Warum der Bügel abgebrochen ist, kann ich nicht sagen. Beim einrasten ist er halt gebrochen?‍♂️

Zwecks wassereintritt habe ich noch nicht nachgesehen . Hab leider ne Baustelle daheim, deswegen ist da die Zeit immer begrenzt .
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste