Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen
#1
Hallo Twingo Liebhaber,

Ich bin der Ido und komme aus Alkmaar. Das liegt im Westen im Holland. Ich habe mir diese Wochen ein Twingo angeschafft und bin sehr zufrieden Very Happy damit.

Es hat aber eine komische Störung Shocked Wenn ich starte dann muss ich zweimal die Schlüssel drehen vor der Anlasser anfängt. Beim erste mahl macht es gar nichts und man hört auch gar nichts. Als-ob kein Kontakt da ist.

Das Blinklicht auf dem Display hat dann schon aufgehört zu blinken. Es geht um ein Twingo aus 2001 mit Semi Automatik Getriebe und F7N Motor. Ich habe beide Schlüssel probiert Cool Beim zweiten Mahl funktioniert es einbahnfrei.

Vieleicht kann jemand mir einen Hinweis geben vor dass es schlimmer wird?


Auf jeden Fall danke für Zugang in dieses hilfreiches Forum.


Grüßen aus Holland.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Hinweis ist einfach.
Der Druckspeicher ist noch nicht voll.
Wahrscheinlich ist der Druckspeicher restlos hin, bitte tauschen bevor die Hydraulikpumpe auch kaputt geht, die ist teurer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke schön für das Antwort.

Ist das auch die Ursache für manchmal ein langsame Gang Wechsel?

Von was ich gelesen habe auf diesem Forum ist es Sache den Druckspeicher so schnell wie möglich zu wechseln. Es hat nur 66.000 gefahren, aber ist immerhin 17 Jahren alt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Speicher altert sogar im Regal. http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8771884
Ja, der langsame Gangwechsel kommt aucch davon.
Tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.500 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.309 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.715 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.756 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 6.759 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.320 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 7.314 05.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.265 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste