Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valeo Aquablade
#1
Moin

ich bin seit längerem am Überlegen wie ich meine Wischanlage am Twingo 2 umbauen kann.
Bei der S-Klasse von Mercedes gibt es Wischerblätter die kleine Löcher im Blatt haben und das Wasser direkt vor bzw. hinter das Wischerblatt spritzen, je nachdem in welche Richtung der Wischer läuft. Das wäre natürlich das Non Plus Ultra.

Hat jemand von euch ne idee wo man solche Blätter her bekommt ausser bei Mercedes? (sind sack teuer dort, Länge passt auch nicht)
Alternativ wäre ein Wischerblatt wie beim Espace 3 mit Düsen am Gelenk eine Option. Dann aber als AeroTwin. (bisher nicht gefunden)
Derzeit habe ich Fächerdüsen von einem Citroen verbaut. Aber ab 100Km/h muss ich lange sprühen bis die Scheibe komplett sauber wird. (Dämliche Wisch-Wasch-Funktion)Rolling Eyes Darum hirne ich schon lange rum, wie man das ganze System vernüftig tunen kann.

Gruß
Bathof
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich weiß dass schon Leute die Düse vom Espace am Twingo 1 Wischerarm verbaut haben, dazu dann AeroTwin Wischer für den Twingo... evtl. ist das ja auch eine Option beim T2?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Weißt du zufällig von welchem Espace?
Wäre ansich auch eine Lösung mit der ich leben kann Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich vermute vom Espace III, im Zweifelsfall würde ich mal eine Schrottplatztour machen wenn du einen in der Nähe hast und mal gucken welche Fahrzeuge so ein System verbaut haben das passen könnte.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ist Espace 3 bzw Avantime.
Aber nur einer der Wischer, der andere ist kürzer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Valeo Kupplungssatz xsivelife 0 1.740 14.06.2018, 06:54
Letzter Beitrag: xsivelife

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste