Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS ausbauen, bitte keine Belehrungen:)
#1
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit einem Monat stolze Besitzerin eines Twingos aus dem BJ 2001.
Leider ist der Schlüssel kaputt gegangen - WFS aktiviert. Nachdem ich mich jetzt kostenpflichtig abschleppen lassen habe, bei Renault war und etliche Videos studiert habe bin ich wirklich nur noch Ratlos. Ich möchte keinen einzigen Cent mehr in das Auto investieren ( Gerade für 500€ TÜV mit einigen Reperaturen gemacht) und sehe es nicht ein 180€ für einen neuen Schlüssel zu investieren. Ein Video auf YT zeigt, wie man das Steuerungsgerät der WFS ausbauen kann, dort ist es links neben dem Lenkrad, hinter der Klappe. Also Werkzeug geholt und : Da ist kein entsprechendes Gerät bei meinem Twingo. Deshalb nun meine Frage: Wo sitzt denn diese verdammte WFS? Ich weiß, dass man die WFS nicht ausbauen- und dann am Straßenverkehr teilnehmen darf - es geht hier also um den REIN HYPOTETISCHEN Fall. Bitte keine Zurechtweisungen o.Ä. Bin wegen dieser Auto sch... mit den Nerven schon wieder völlig am Ende.

Herzliche Grüße, Die alte Twingo Dame Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(12.05.2018, 13:49)Altetwingodame schrieb: RE: WFS ausbauen, bitte keine BelehrungenSmile
Nachdem ich mich jetzt kostenpflichtig abschleppen lassen habe, bei Renault war und etliche Videos studiert habe bin ich wirklich nur noch Ratlos. Ich möchte keinen einzigen Cent mehr in das Auto investieren ( Gerade für 500€ TÜV mit einigen Reperaturen gemacht) und sehe es nicht ein 180€ für einen neuen Schlüssel zu investieren. Ein Video auf YT zeigt, wie man das Steuerungsgerät der WFS ausbauen kann, dort ist es links neben dem Lenkrad, hinter der Klappe. Also Werkzeug geholt und : Da ist kein entsprechendes Gerät bei meinem Twingo. Deshalb nun meine Frage: Wo sitzt denn diese verdammte WFS? Ich weiß, dass man die WFS nicht ausbauen- und dann am Straßenverkehr teilnehmen darf - es geht hier also um den REIN HYPOTETISCHEN Fall. Bitte keine Zurechtweisungen o.Ä. Bin wegen dieser Auto sch... mit den Nerven schon wieder völlig am Ende.

Herzliche Grüße, Die alte Twingo Dame Very Happy

na also mit solch einen selbstherlichen Auftritt hier im Forum kann ich dir einfach nur noch empfehlen dich mal intensiv durch die Suche zu Bemühen
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Altetwingodame
#3
Ich bin dann heute mal der Milde.
Schlüssel OHNE Infrarot

Sehr schön für Laien, auch für IR mit Funk ZV!
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Stammt hieraus http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html


Also ohne Wissen wirst du Geld ausgeben müssen, und ohne Geld musst du Wissen haben....
Schau, hat lange gedauert, ein bisschen was gekostet und geklappt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8768623
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Altetwingodame
#4
@alfacoder : musste innerlich etwas schlucken bei deiner Nachricht und mir meiner doch überheblichen Ausdrucksweise bewusst werden - tut mir leid, ich bin leider seit ein paar Monaten total abgegessen von dem Auto Thema - ich bin bis jetzt in der Mechatroniker/ allgemeinen KFZ Branche fast nur völlig nervigem Alltagssexismus begegnet und wurde viel verarscht .. diesen Ärger hätte ich aber nicht in den ersten Post stecken müssen - sehe ich vollkommen ein.
Die Code Geschichte klappt leider nicht - es scheint sich beim einzigen Schlüssel um einen Ersatzschlüssel zu handeln - d.h. dort ist keine Nummer enthalten - diese fehlt widerum zur Berechnung des vier stelligen Codes der die Wegfahrsperre deaktiviert.
Herzliche Grüße und ein dickes Sorry.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Code nützt dir auch nichts.
Bitte klicke doch die Links, besonders den von der "Suesse78".
Das wird auch dir helfen.
Versuche auch die Sache mit dem Knopfdrücken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gibt es eventuell eine kostengünstigere Möglichkeit um an einen neuen Schlüssel zu kommen? Ich merke gerade selber, dass das Ausbauen der WFS eine Schnapsidee zu sein scheint - ich war so brastig das ich es jetzt einfach selbst versuchen wollte, aber da habe ich mich wohl maßlos überschätzt..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bitte lies doch endlich.
Kostet 31€ und nochwas, aber leider zusätzlich auch Zeit.
Es sei denn der Olly aka alfacoder kann helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
klares nein, sie soll sich die pille holen......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Scheinst ein Vorreiter deiner mir bisher begegneten Kollegen ( du bist Kfz-Mechaniker?) zu sein. Insofern kann ich auf deinen bescheidenen Rat gerne verzichten. Ansonsten bedanke ich mich für die Links.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es ist der Transponder gemeint. Nicht das was du dachtest.

Steht alles in den Links!
Der Transponder ist alles was neu benötigt wird und sollte wie gesagt um die 32€ kosten (Stand von meinem Händler Mitte 2017).

Also zum Händler Transponder-Chip bestellen und anschließen in den Schlüssel packen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn Knöpfchen drücken nicht mehr hilft, gute Schlüsseldienste kopieren dir den Transponder solange sie noch etwas lesen können.
Das geht schneller als bei Renault.
Sollte Knöpfchendrücken helfen, Vorsicht, das funktioniert aus Erfahrung nicht sehr lange, danach geht gar nichts mehr.
Diese böse Erfahrung haben hier schon einige gemacht.
Dummheit halt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(12.05.2018, 19:03)Altetwingodame schrieb: Scheinst ein Vorreiter deiner mir bisher begegneten Kollegen ( du bist Kfz-Mechaniker?) zu sein. Insofern kann ich auf deinen bescheidenen Rat gerne verzichten.

würde ich eher nicht drauf verzichten, bis ich nicht alles weiß um mein auto wieder fahrfertig zu haben. da wäre mir jeder rat wichtig.
herzlich willkommen im forum! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Tachoanzeige, keine Lenkhilfe. horstdohmen 8 7.632 23.12.2008, 19:25
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste