Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neuen Glühbirnen die eigentlich keine mehr sind , LED im Vormarsch
#46
http://www.dx.com/p/e14-3w-200lm-3000k-2...65v-293496

Laufen seit 2014 ohne Ausfälle und flackern bei mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
200lm dürften kaum den 40-60w entsprechen, da brauchen wir schon über 400lm in warmweiß. Wink
link 3 von BCT nutze ich als 60er-ersatz im 27er-gewinde und sie sind das wirklich, wirken fast etwas heller als die alten glühlampen mit 60w!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Das ganze sollte auch nur als Beispiel dienen, dass es nicht immer osram oder Philipps sein muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Mein aaS des Vertrauens hatte die Tage eine Schulung zum Thema leuchtmittel mit Schwerpunkt LED Technik. Der Gesetzestext ist dahingehend Bearbeitet worden, dass nun auch LED leuchtmittel zum Austausch legal sind. Nun lieg es an den Herstellern Leuchtmittel mit E-Kennung zu produzieren.
Zitieren
#50
Und vor allem H4 Birnen die in den Scheinwerfer passen, die zZ gängigsten sind zu lang.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Beim Fiesta gibt es auch viele, die schon led leuchtmittel fahren, für das Problem der baulänge gibt es längere Kappen zum draufstecken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Joa, ich hatte die Birnen mit dem Ventilator hinten dran, heftig lang.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
https://www.ebay.de/itm/2er-Pack-Bosma-L...2293432183

E8 R10 Kennzeichnung. Hab das ganze meinem aaS des Vertrauens weitergeleitet und warte noch auf seine Meinung dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Zulassung für Tschechien.
Glaub mal nur nicht, dass LED das Ende der Fahnenstange ist.
Die Technik hat Probleme mit Flimmereffekten und Blendung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
LED ist das Ende der Fahnenstange.
Wir haben da Wandlungsgrade die über 50% liegen jedoch ist das noch entwicklungsfähig.
Flimmern tut da jetzt schon gar nichts mit dem richtigen Vorschaltgerät und Blendung hat mal nichts mit der Lichtquelle zu tun sondern mit der Leuchte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Flimmern siehste nur mit ner Kamera.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Perlschnureffekt durch PWM.
Lichtverschmutzung, monochromes Licht schränkt räumliches Sehen ein.
Dazu gehört mehr,als nur ein China Lampe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
PWM machen nur Nichtskönner (ja ich weiß, auch die etablierten).
Und was heißt hier monochromes Licht?
Beim Bremslicht oder Schlusslicht ja, was sonst?
Beim Scheinwerfer ist es hinreichend weiß.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Nicht Zulassung für tscheschien sondern eine Zulassung aus Tschechien, falls legal somit im gesamten EU Gebiet gültig und genau dafür hab ich meinem aaS das ganze weitergeleitet.
Zitieren
Es bedanken sich: Blue16V
#60
So cooldriver, kann dir Entwarnung geben. R10 beschreibt lediglich die emv Verträglichkeit und ist keine Zulassung für den Straßenverkehr. Intelligenter Etikettenschwindel würde ich sagen, mich hätte es auch gewundert wenn ein Unbekannter die ersten legalen led leuchtmittel auf den Markt gebracht hätte. Nun heist es weiter abwarten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Fahrzeugscheine haben keine Eintragungen mehr ?? Renegade 11 9.935 13.05.2013, 20:07
Letzter Beitrag: mkay1985
  Klare Glühbirnen mattieren 9eor9 0 4.914 26.07.2012, 18:03
Letzter Beitrag: 9eor9
  ööööhmmm....wisst ihr eigentlich davon ? blacktwino 7 5.305 13.03.2008, 15:13
Letzter Beitrag: lliillii
  werbung für den neuen twingo coe 0 2.443 03.07.2007, 08:48
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste