Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel von außen nach innen verlegen
#1
ZZTwingo1 
Hallo Community,

wie verlege ich ein Kabel vom Motorraum in den Fahrerraum (zwecks Stromversorgung für eine Endstufe)?

Danke im Voraus!


Grüße, Snowman Cool
Twingo 1.2 Phase 1 (10/1997)
D7F 700/701
243.000 KM

Bilder kommen noch, wenn ich ihn gewaschen hab Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dafür gibt es viele Möglichkeiten, auch viele um etwas kaputt zu machen.
Alles gute gibt es in den Tipps http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Wenn du einen Easy hast geht es so am besten http://www.twingotuningforum.de/thread-29366.html
Sonst bitte diesen Thread komplett lesen und auch mal die Links klicken http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8524584
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Snowman
#3
Vielen Dank, auch für die Themen die du mir verlinkt hast, und respekt für deine Fachkenntnis!

Nachdem ich mich jetzt ziemlich intensiv mit den Themen beschäftigt habe, weiß ich, dass ich nicht einfach mit einem Schraubenzieher in die Gummimuffe ramme, der Kabelbaum ist mir dann doch zu wichtig... Ich denke, das beste in meiner Situation wäre (da ich keinen Easy hab), dass ich den Sicherungsring innenseitig aus der Gummimuffe nehme und das 10mm² Kabel dann einfach am Kabelbaum von außen nach innen führe - Korrigier mich wenn ich das falsch angehe Very Happy

Hast du sonst noch Tipps für mich? Cinch/Remote-Kabel liegt schon und ist angeschlossen Cool
Twingo 1.2 Phase 1 (10/1997)
D7F 700/701
243.000 KM

Bilder kommen noch, wenn ich ihn gewaschen hab Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist richtig.
Hättest du einen Twingo ab Mitte 98 wäre das auch gar kein Problem, denn dort kann man das linke Handschuhfach (hast du nicht) entfernen und kommt gut dran.
Der liegt direkt über der Pedalerie, da musst du mal sehen wie du ran kommst ohne das Armaturenbrett auszubauen.
Und das ist auch nicht ohne wegen der Airbagzuleitung http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pluskabel im rs verlegen waldfee 22 34.272 04.07.2018, 16:20
Letzter Beitrag: CubasDictator
ZTwingo2 Kabel von Batterie in den innen Raum Ralle80 7 6.790 12.09.2016, 18:18
Letzter Beitrag: Der Franzose
  Twingo 2 2009 gt pluskabel verlegen BubiJack 1 3.661 01.08.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 3.449 23.02.2015, 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Wie Kabel verlegen? Venom555 22 31.963 17.12.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kabel verlegen ? enees39 9 10.630 06.08.2013, 07:45
Letzter Beitrag: dieselboss
ZTwingo2 subwoofer kabel verlegen - pls fotos ! blauer_blitz 3 4.819 07.06.2013, 07:29
Letzter Beitrag: blauer_blitz
  Phase 3, Kabel verlegen (Subwoofer) El_Cojones 8 10.052 22.02.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Golle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste