Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning Werkstätten Gelsenkirchen
#1
Moinsn zusammen,

ich weiß es wird euch sicherlich auf den Sack gehen aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Es geht darum das ich aus Gelsenkirchen komme und einen alten Twingo c06 BJ: 2001 fahre,
ich hätte gern ein bodykit an meinem Auto ,die Sache ist einfach nur die , ich habe jetzt nicht soooo einen Plan davon.
Die erste frage ist erstmal wo bekomme ich sowas her? Die 2. frage ist kennt jemand eine Werkstatt in der nähe die evt.
so etwas nachrüsten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallöchen,

da musst du Mal eBay Kleinanzeigen durch stöbern, da lässt sich öfters Mal was finden.

Wichtig ist das ein Teilegutachten dabei ist. Weil damit musst du auch zum TÜV oder DEKRA und das eintragen lassen. Da ist nicht einfach dran schrauben und los fahren. Das ist eine bauliche Veränderung und somit erlischt die Betriebserlaubnis von deinem Auto.

Ohne Teilegutachten musst du eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen, und die wird deutlich teuerer. Da kann man schon Mal um die 150 bis 200€ für die Eintragung einplanen. Das bedeutet wiederum das du zum Straßenverkehrsamt musst, weil TÜV Eintragungen in den Fahrzeugschein eingetragen werden müssen. Da reicht es nicht nur die TÜV Bescheinigung mit sich zu führen.

Sofern ein Teilegutachten dabei ist kann man das bei der DEKRA machen lassen, was das so kostet weiß ich jetzt nicht genau. Die Bescheinigung über die Eintragung bei der DEKRA brauchst du nur mit dir führen, dafür brauchst du keinen neuen Fahrzeugschein. Das kann man Mal im Fahrzeugschein eintragen lassen wenn du Mal einen neuen Fahrzeugschein brauchst.

Ob dir das eine Werkstatt montiert kann ich dir nicht sagen, da wir alles selber machen.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste