Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAHRERSITZ
#1
ZZTwingo1 
Moin im Forum,
ich habe einen Twingo Bj.2012, bei dem die Sitzfläche des Fahrersitzes schon recht blank geworden ist -
obwohl das Tacho erst ca. 74.000 Km anzeigt und ich nicht übergewichtig bin ! Mein Händler sagt,
hier gäbe es nur einen kompletten Sitzbezug zu kaufen, der mit ca. 480 € zur Kasse schlägt !Rolling Eyes
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ? Wie gesagt, es geht nur um die Sitzfläche ; die Lehne ist
soweit OK und brauchte somit keine Erneuerung !
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Entweder einen Zubehörsitzbezug bzw. Überzug kaufen oder einen Sitz vom Schrott.

Sattler ist auch möglich, wird aber weder die originale Optik bringen noch bezahlbar sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du hast 3 Möglichkeiten.

1:Gebraucht. Hier über die Suche, oder vom Schrottplatz. Allerdings braucht es da schon eine Portion
Glück um genau das passende Design zu finden.

2: Maßgefertigte Sitzbezüge aus dem Zubehör. Auf jeden Fall günstiger als der Einzelbezug vom
Freundlichen und du hast Spielraum in der Innenraumgestaltung.
Von 19,95€ Bezügen würde ich abraten. Das sieht nur 1-2 Monate gut aus.
Ein Beispiel: >>KLICK<<

3: Säuerlich lächelnd dem Freundlichen 480€ auf den Tresen legen und den Bezug mitnehmen... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du dem Freundlichen Gutes tun willst, kannst du wenigstens versuchen zu feilschen, weil das eigentlich eine sinnlos teure Ausgabe ist. Ich habe das mal gemacht beim Fahrschemel. Immerhin gab es 10%.
Zitieren
Es bedanken sich: Verastie
#5
Moin und
vielen Dank im Forum ! Ich warte ein Angebot ab, das mir gemacht werden soll, um den Sitz wieder in
eine vorzeigbare Form zu bringen !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
480 euros ist eine unverschaemtheit.........
fuer das geld bekommst du schon einen sportsitz, die preise im internet beginnen schon bei 200 euros...
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nur dass die billigen Sportsitze nix taugen, i.d.R. kein Gutachten besitzen und generell bei Baujahr 2012 die Eintragung wenn überhaupt nur sehr schwer möglich ist (Stichwort Sitzairbsg).
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei Baujahr 2012 ist eine legale Eintragung nur möglich wenn der Sitz eine Abe hat und in dieser auch das betreffende Fahrzeug aufgeführt ist.
Ausnahmeregelungen wie dmsb Kraftfahrzeugepass lassen wir mal außen vor.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Gurtpeitsche Fahrersitz defekt? Wie erfolgt der Ausbau? lukilive2 1 1.619 14.05.2022, 17:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrersitz mblumede 5 6.486 29.09.2013, 11:38
Letzter Beitrag: Rowdy
  Fahrersitz tieferlegen duderanch 7 8.193 05.06.2012, 00:29
Letzter Beitrag: slavetothegame
ZZTwingo1 Fahrersitz höhenverstellbar twin08x 3 4.293 12.04.2008, 15:56
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste