Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 3 sehr schlechte Heizungsleistung
#16
Ja nicht unbedingt. OBD ist ja "genormt" sprich die Software funzt an jedem anderen Auto auch. Nur die wirklichen "Spezialteile" wie Clip etc musst halt je nach Hersteller kaufen. Aber OBD spuckt halt Fehler 0815 aus. Und der Fehler ist erstmal mal beim Motor STG immer der selbe. Ebenso kannst dann auch bei jedem Auto die angegebenen Sensordaten auslesen.

Normalerweise baust ja das Termostat aus und wirfst es in einen Top und tust es mal schön zum sieden bringen und schaust ob es auf macht. Das ist die Oldscool Lösung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Macht doch mal viiieel weniger Gehirnakrobatik und geht die Sache von der anderen Seite an Wink

Ich würde einfach mal zum nächsten Renault Händler gehen und mir 'nen Twingo für eine Probefahrt holen.
Wenn es in der Kiste auch nicht wirklich warm wird, isses halt konstruktionsbedingt.
Btw., eine Nachbarin ist im Herbst auch vom T1 auf T3 gewechselt und hat bei den derzeitigen Temperaturen auch schon wegen der Heizung geklagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hast schon irgendwie recht ... jeder hat auch eine andere Vorstellung von warm ... wir denken dann gleich gerne an einen Defekt ... Temperatur auslesen via Software ist ja auch nicht so ein Ding (wenn man die Software hat).

@ howdy: Wenn ich schon das Thermostat ausbaue ... was ja teilweise richtig viel Arbeit ist weil alles zugebaut ist ... baue ich daher auch gleich ein neues ein ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hat schon jemand Erfahrung welchen OBD Stecker und welche Sw ich nehmen kann ?

Da das Auto ja relativ neu ist 12/15 funktionieren ja mi hat alle Sw und Stecker

Mein OBD funktioniert nur bis 2014 zB und ich will mir ja nicht wieder verschiedene kaufen auf gut Glück das einer eventuell funktioniert ??
Rechtschreibfehler sind absicht und ihr dürft sie behalten ^^
ick bin Berlin und ick darf das
Twisted EvilTwisted Evil

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hast du es denn schon einfach mal angesteckt?
die grundfunktionen sind doch genormt, und immer gültig- oder hab ich da was falsch verstanden?
du willst doch einfach nur die wassertemp. wissen, sonst nix.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Weißt du was sein kann?
Früher hatten CAN Autos dennoch eine K-Bus Leitung in der Diagnose.
Andere ab 2001 (z.B. Laguna 2) nur noch CAN.
Der Adapter muss also CAN beherrschen.
Der so oft beworbene ELM Chip kann imho nur K-L Bus.
Angebliche CAN Adapter starten dennoch schon bei 5€, Vorsicht.
Denn da steht auch WIFI drauf obwohl die das definitiv NICHT haben.

Das hier ist der günstigste der in der Beschreibung sagt dass er alles kann und aus Deutschland kommt.
http://www.ebay.de/itm/322236536923
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo läuft sehr unrund Andreas21 24 16.857 25.02.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Plötzlich schlechte Bremswirkung Twingo 1999 OKW 3 4.330 23.06.2014, 16:32
Letzter Beitrag: OKW
  twingo qualmt schwarz ist sehr laut und vibriert Karru2002 3 4.197 20.06.2014, 14:58
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Twingo c06 schreit, brummt/vibriert und sehr laut memleketim05 8 18.630 22.10.2013, 20:46
Letzter Beitrag: memleketim05
  Sehr laut im Auto jakmanik 14 17.268 23.09.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Teefax
  Sehr merkwürdige Geräusche Skymir 2 3.546 20.09.2010, 21:07
Letzter Beitrag: blue-shadow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste