Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung in Ordnung halten
#31
Die Erkenntnis mit dem Kennzeichen ist neu.
Dann sage ich mal so: Wenn ihr euch gestohlene Kennzeichen ans Auto montiert, dann guckt dass das Licht auch in Ordnung ist.
Und nehmt keine Kennzeichen mit abgelaufenem TÜV.
Sonst....
Und nochmal. Ich missbillige diese Verfolgungsfahrten ausdrücklich.
So wie es aussieht wird ja innerhalb der Polizei von den Bonner Kollegen ermittelt.
Nach außen hin wird da nichts passieren, das ist mir auch egal. Ich bin mir aber einigermaßen sicher dass da intern etwas laufen wird.
Denn der erste Eindruck den dieses Ding hinterlässt ist ein ganz verheerender.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(31.01.2019, 17:37)Theloo schrieb: Die Sternchenjäger im Blutrausch verlieren nunmal häufig das nötige Feingefühl und bringen die Situation dann (gewollt oder ungewollt) zur Eskalation ...

so habe ich bisher nie etwas empfunden, wenn ich mit der polizei kontakt hatte. selbst bei defekten kennzeichenleuchten am anhänger (hatte damals vergessen die 6V gegen 12V zu tauschen -- trabi ---> golf), wurde ich immer sehr freundlich behandelt. das war im osten beim kontakt mit den ordnungskräften (unnötig weil unschuldig) absolut anders.
wer sich nix zu schulden kommen lässt, braucht sicher vor unserer polizei keine angst haben und ja, es gibt wie in jedem job kollegen, die ihren job besser können und sicher auch welche, die ihn schlechter machen.
das war bei Ulli so, ist bei mir so und wird bei den polizisten nicht anders sein (wie übrigens in den autowerkstätten auch).
die machen einen guten job, sind unterbezahlt, machen massig überstunden und werden von vielen beschimpft, in der summe der straftaten umsonst, denke ich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Also ich habe fast immer schlechte Erfahrung mit denen gemacht.
Ohne defekte Beleuchtung*, ohne gestohlene Kennzeichen und ohne Tuning.
Von daher ist mein größter Wunsch immer gar nicht erst aufzufallen.

*
Ha sehn'se. Doch, genau einmal. Sag ich's doch.
Mit nur einem Nebelscheinwerfer (erlaubt) ohne Abblendlicht (nicht erlaubt) gefahren weil der Strom nicht für Nachtfahrt und Autoradio (ein Röhrenradio) gereicht hat.
Die 6V Gleichstromlima hat nur rund 140 Watt gemacht und das Radio alleine ca.40 gebraucht.
Und natürlich angehalten worden. In dem Fall sogar mit einer mündlichen Verwarnung davon gekommen.
Ich habe daraus gelernt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ja Ulli, mit 18 gestohlenes Kennzeichen und Auto.
Ohne Respekt vor dem Gesetz.
Stell dir vor, dein Junge wird von dem überfahren.
Fährt er weiter oder stellt er sich?!
Alles eine Frage der Perspektive!
Der hätte irgendwann andere in den Tod gerissen.
Im Kopf ist das Übel heutzutage, da ist die Gesellschaft schuld.
Es gibt eine allgemeine Verrohung und Egoismus.
Der rohoel hats auch gut gesagt diesmal.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#35
Wie der rohoel schon sehr richtig sagte, wie man in den Wald ruft....
Meiner Meinung nach sind Internetvideos auf diversen Seiten erheblich dran Schuld.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Was jetzt?
Daran dass man mit gestohlenen Kennzeichen fährt? Oder daran dass man versucht mit einen Kleinwagen versucht der Polizei zu entkommen?
Dieser Thread hat eine Überschrift, und das ist eigentlich mein Hauptanliegen.
Danach kommt dann die Überreaktion der Polizisten und der neue Trend in Wildwestmanier in der Stadt Verfolgungsjagden zu machen bei denen dann schon mal unschuldige sterben.
Siehe die Berliner Fälle. Bitte dort weiter diskutieren
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8770111
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/p...o-29577876
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
https://www.rtl.de/cms/bad-salzuflen-erm...47692.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Natürlich waren da ganz zufällig die Kameras aus
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
(19.07.2023, 08:07)Eleske schrieb: Natürlich waren da ganz zufällig die Kameras aus

Eine Krähe hackt der anderen nunmal kein Auge aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste