Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
#1
ZZTwingo1 
Grüßt euch,

habe über Ebay-Kleinanzeigen 15 Zoll Intra T-Line Felgen gekauft. Die dann auch endlich am Donnerstag kamen.
Voller Freude machte ich sie drauf und dann schon der erste Schlag unter die Gürtellinie. Am ganzen Auto Schleifgeräusche. Hinten schleifen sie vermutlich am Stoßdämpfer, was ich jetzt so gesehen hab.
Reifen: 195/50 R15. Laut www.twingotuningforum.de passen diese Felgen auf dieses Auto. Mir wurde auch gesagt das
wenn ich diese Räder auf meinem Twingo fahren will, eine Einzelabnahme beim TÜV brauche. So nimmt er mir diese nie im
Leben ab. Die nächste Reise ging Richtung Stahlgruber. Habe mir von H&R, Spurverbreiterungen gekauft, 10mm pro Achse.
Also Spurverbreiterung zuerst mal hinten drauf. Probefahrt... Etwas schneller um paar enge Kurven und das Schleifen war
wieder da. Mittlerweile habe ich die Räder hinten 20mm pro Achse nach draußen geholt. Vorne gleichbleibend. Schleifgeräusche hinten komplett behoben. Vorne bei vollem Lenkeinschlag, Schleifgeräusche. Ich vermute sie gehen am
Spurstangenkopf an. Eine ausreichende Probefahrt ergab das ich nicht schneller wie 105 km/h fahren kann. Ab ungefähr 110 km/h fängt das Lenkrad unglaublich zu flattern an. Man könnte meinen das man im nächsten Moment alle vier Räder verliert. Was ist da nur los? Nächste Woche Freitag habe ich einen Info-Termin beim TÜV. Gestern war ich schon einmal beim TÜV
die mir dann sagten das diese Felgen eigtl. auf einem Laguna bzw. Megane gefahren werden. Na ganz toll. Stimmt das denn
was hier gesagt wurde? Wenn ja wie bekomme ich es hin das ich diese Räder jemals eingetragen bekomme? Und kann ich
auch andere Reifen auf dieser Felge fahren z.B. 185/45 R15? Bitte Leute helft mir, ich bin schon mega am verzweifeln und
schlafe kaume noch ^^

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo daniel
ich hatte die räder bis vor kurzem drauf.
liegen auch noch gut eingelagert in meiner halle.
reifen habe ich 195 45 15 drauf.
mit 195 50 15 wollte der prüfer sie mir nicht eintragen.
warum?.keine ahnung!
hinten hatte ich 15mm pro seite platten drauf.
vorne hatte ich nur 5mm drauf.
damit schleift am dämpfer oder federbein nichts mehr.
das schleifen das du jetzt noch hast liegt an den stossstangen.
beim einfedern und einlenken stößt der reifen ort an.
dort wird es schleifen.war bei mir auch so.
und da du 195 50 drauf hast ist der reifen noch etwas höher und das schleifen dürfte schlimmer sein als es bei mir war.
eingetragen bekommste sie mit 21er abnahme.
du solltest dir aus dem megane forum das gutachten besorgen.
ich habe es leider nicht mehr.da steht drinn das die räder für renault sind.
der twingo ist leichter und somit ist die radlast kein problem mehr
und der prüfer wird sie dir eintragen.
gutachten für die spurplatten nicht vergessen.
ohne keine eintragung.
185 45 15 kann ich nichts zu sagen.musste mit dem prüfer klären.

[Bild: twingo-10141953-xEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Wenko
#3
Bei 195/50 R 15 ist der Abrollumpfang zu gross
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: old Quaddriver
#4
@Wenko
Welche Felgenbreite hast du ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Also vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten Smile
Hört sich doch schon mal nicht schlecht an Smile

Und Felgenbreite, keeiinee Aaahnung :/

Felgen-Dimension: 6,5x15H2 ET36
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Für deine Felge wären jetzt die 195/45 R15 optimal.
Zur Not, kannst du die 185/45 R15 Reifen draufmachen,
denn das ist schon die minimalste Breite dafür.
Keine Ahnung allerdings, ob du das eingetragen bekommst......
da musst du dich vorher ! schlau machen.
Das 195/50/15 keine Zulassung bekommen ist klar, der Tacho zeigt zu wenig an,
bemüht mal den Reifenrechner Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
165/50 R15 darf er auch fahren gibt Freigaben von Bridgestone und Nankang für 6,5 Zoll Breite Wink
Kannste bei meinem schauen hatte die drauf ne ganze Zeit.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
Gerade großer Schreck beim fahren.
etwas schneller über eine Straßenerhebung gefahren...
Schleifgeräusche an der Hinterachse trotz 20mm an der Hinterachse dank Spurverbreiterung

ich verzweifel noch komplett, was mach ich nur???

KBA43978, hab schon ganz Google durchstöbert aber NICHTS...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
kann sein das du mit 20mm zu weit nach außen kommst mit dem rad.
dann musste bördeln,also die außenkannten umlegen.
mit 195 50 15 wirste immer probleme haben.
ist der wagen tiefergelegt?
wenn ja um wieviel mm?
die stoßstange hinten muss auch etwas bearbeitet werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ne 175er/50 R15 Pelle geht auch noch bei der Felge (ist für MICH schon das breiteste eher schmaler), hab da ne Freigabe von Hankook.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo !

Habe diese Felgen jetzt auch daheim liegen, günstig gekauft.
Wie schaut es mit eintragen aus, wie sind eure Erfahrungen ?
Was hat der ganze Spaß gekostet, was brauchtet Ihr an Gutachten, Freigaben etc.

Sollen auf einen 99er Twingo.
Danke schonmal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T line Intra 15 Zoll Die Nico 7 5.322 11.01.2022, 10:16
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Intra T-Line 13 Zoll und 14 Zoll Sabine76 45 62.222 01.07.2021, 05:58
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Intra 7x13 T-Line mit 175er zum 1000sten Mal !!! (Eintragung, Nankang usw.) My_First_Twingo 31 46.126 25.07.2020, 09:22
Letzter Beitrag: Leahcim
  Darf ich meine Felgen fahren? Intra tline 195 40 r14 MasterOfDesaster 20 17.740 23.05.2020, 09:57
Letzter Beitrag: EGJ1998
  Intra 14 Zoll 6,5j Reifen alternative Fero2522 22 24.484 24.12.2018, 14:08
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Wer hat Keskin 15 Zoll Felgen auf Twingo ?? schlumpiela 7 10.293 02.04.2018, 14:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 17 Zoll Felgen - Twingo 2 GT Phase 2 bubele 8 8.379 14.11.2017, 11:40
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 14 Zoll Felgen 195 45 14 Gutachten? stefdi 5 6.857 01.08.2017, 18:38
Letzter Beitrag: stefdi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste