Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lowmega´s gt tce100 gordini
#46
Hey, also ich weis nicht, ob die gleich sind, weis nur das bei mir eig kaum was eingestellt werden musste nach der Tieferlegung.
Zu den Felgen: hast du schon mal über legt sie Mit plastidip zu über ziehen u doch für den Winter zu nehmen? Damit waren sie nämlich vor dem Salz geschützt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
nene, ich hab hier vorletzten winter schneeketten gebraucht, da sind stahlis schon besser Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
mal ein kleines update

[Bild: img_20140514_130712_1u3z6k.jpg]

die bastuck racing anlage hol ich gleich ab. muss ich mir halt nur was einfallen lassen mit dem endrohr. hab mir gedacht das mit so einer muffe für auspouffrohre zu befestigen und zu verlängern. auf die art kann man es auch ganz gerade ausrichten falls es mal schief hängen sollte..
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
[Bild: img_20140515_160454g9ley.jpg]

da isse endlich, heute zum tuner gebracht, zusammen mit einer idee für´s endrohr-problem beim gt.... am mittwoch wird sie dann soweit fertig sein , das sie angebaut wird... solang fahr ich noch n bissel "leise" durch die gegend bei dem schönen wetter...
[Bild: img_20140519_101800pybbf.jpg]
[Bild: img_20140519_101813t9llw.jpg]

achso, hier noch ein bild wo ich meine scangauge verbaut hab(befestigt mit einem sogenannten "steelie" halter. spurlos wieder zurückbaubar und ich alle richtungen ausrichtbar Very Happy
[Bild: img_20140321_195812vyylu.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
so bastuck verbaut, endrohr verlängert. alles top und gerade ausgerichtet. aber das erste mal anlassen hab ich doch schon n schock bekommen....DAS soll ne gruppe a-anlage ohne msd sein?!
auf der heimfahrt hab ich das ding mal richtig heiss gefahren, da war der klang schon ganz gut eigentlich- wie war das bei euch, hat sich eine gewisse einfahrzeit bemerkbar gemacht oder hat das ding nur klang wenner knallheiss ist?
mir ist auch aufgefallen das die motor-rasselgeräusche oder wie man das nennen will allerdings auch viel vom klang wegnimmt wenn man mit offenem fenster fährt. der motor hört sich schon bei hohen drehzahlen etwas rasselig an..vielleicht lags auch daran das ich den auspuff nicht so wahrgenommen habe.

den original gt endpott hab ich übrigends aufgehoben, falls sowas gemand braucht bitte melden mit preisvorstellung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
also ich hab meine seit dem 1.4. drunter und am anfang fand ich sie auch sehr leise... inzwischen brüllt er doch ganz schön. es täuscht aber auch wenn man drin sitzt.... ich finde wenn ich drin sitze, ist es auch super leise... steh ich allerdings draußen und thomas fährt mit meinem auto denk ich mir... holla die waldfee... is der laut... kommt zeit, kommt sound Very Happy
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Ausserdem kannst du von nem 1.2 tce nicht viel erwarten der turbo schluckt einfach zu viel sound.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
najaaa, mein roadster mit dem hubraum einer weinflasche und turbo hatte ungefähr die doppelte lautstärke, gut war auch n 200zeller verbaut..
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Ja und da liegt der Unterschied wir haben nen 1.2 tce in Kundschaft der hat seinen twingo bei wimmer tunen lassen der ist auch extrem laut dank 200 zellen kat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Kann ich nur bestätigen @ lowmega, hatte die Bastuck auch ohne MSD drin und ich fand sie ebenfalls viel zu leise, nur auf der Bahn wenn sie richtig heiss ist war der Sound ganz gut.
Der Twingo geht in 2 Wochen an meinen Bruder und der will ne K-TEC Very Happy , bin mal gespannt was die hergibt.

PS: Was für ein Endrohrproblem hattest du den bei mir hat das alles perfekt gepasst, selbst mit Diffusor ?!

[Bild: twingo-22195246-4f2.jpg]

[Bild: twingo-22195424-XKp.jpg]
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#56
ja aber das facelift hat ein etwas längeres heck, daher passt das endrohr nicht 100% drunter und müsste ggf. 3-5cm verlängert werden, je nach Geschmack Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Das Facelift hat doch auch nen kleineren Ausschnitt hinten für den Auspuff oder vertu ich mich grad?? Also ich bin mit der bastuckanlage eigentlich ziemlich zufrieden und fänd lauter manchmal echt unpassend Wink
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Hallo Zusammen,

Supersprint mit Msd-Ersatz ist genauso enttäuschend, leider. Mal gucken was die Zeit bringt.

Gruß Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
der Auschnitt sollte so ziemlich der gleiche sein wie beim normalen t2, allerdings ist die schürze wohl etwas tiefer. bei deinem sauger ist die bastuckanlage mit sicherheit deutlich lauter als bei unseren turbos, die schlucken nämlich jede menge an lärm :/ daher ist die Bastuck grade am Turbo auch wenn sie eingefahren und warm ist, nicht wirklich sehr laut.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
also passen tuts perfekt, nur nicht in der länge. man muss nix ausschneiden von der schürze.
das problem ist halt, das beim facer der diffusor nach aussen gewölbt ist, wogegen er beim vorfacelift nach innen gewölbt ist.. das is alles. deswegen sehen beimfacelift gt auch die originalanlagen so schrecklich aus, denn der auspuff ist vom vorfacelift übernommen worden, ergo ist auch beim originalauspuff bei facelift das endrohr zu kurz und steht unter bzw hinter dem diffusor.

zum klang:
ich denke der wäre an sich schon ok, wollt ja nicht unbedingt übertrieben viel lautstärke sondern vorrangig nen schönen klang, da sich der motor doch ein wenig rasselig/laut anhört, dacht ich halt das übertönt das auch n bissel. aber wenn ich durch einen ort fahre und hab die fenster offen und fahr n bissel auf drehzahl ist der motor wirklich extrem laut(für mein empfinden) es tickert/rasselt halt recht unüberhörbar, was wohl nicht zuletzt von der fehlenden motordämmung kommt. ist das bei euch auch so(hab mich wohl nur noch nicht dran gewöhnt)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste