Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blinkeranzeige innen
#1
hallo bin neu im twingo clup
brauch eueren rat die anzeige für blinker innen geht weder R und L seite nicht Sicherung OK Was kann noch als fehlerqule in frage kommem
"2 ha be den verdacht auf getriebeproblen sehr lautes singen wie lange sollte die laufleistug von den getriebe halten
laut tacho 147000
bj 99
ps 58
Question dank euchWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin !

Blinker --> Birnchen der Anzeige defekt

Getriebe --> Ich weiß nicht wie lange die Getriebe laut Renault halten sollen Rolling Eyes ..... meins bj. 02 hat jetzt ca 132tkm geschafft und das im Bj. 98 meiner Freundin ca 180tkm, beide zum Glück Problemlos mit der 1. Kupplung ......

Hier und da ein Satzzeichen hilft beim lesen übrigens ungemein Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke Norbi. aber sag bitte, wie komme ich an die Birnchen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das "Mäusekino" hat links und rechts so Abdeckungen.
Diese vorsichtig nach vorne clipsen und die Schrauben lösen.

Zum Getriebe: Meins hatte 222tkm drauf, 1 Kupplung
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Guten Tag.
Ich habe das gleiche Problem so wie viele auch.
Meine Blinkerkontrollanzeige leuchtet nicht die Blinker funktionieren einwandfrei.
Was ich bis jetzt versucht habe:
Birnchen sind heile.
Relai ausgetauscht, ergebnislos
Neues Anzeige Modul eingebraut, auch keine Veränderung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ich weiß nicht mehr weiter alle Birnen leuchten nur die für den Blinker nicht.
Vlt weiß ja jemand Rat.
Wenn du etwas machen willst, mach es selbstVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann hast du ein defektes Blinkrelais durch ein anderes ersetzt.
Die Dinger sind oft kaputt.
Checke zuerst durch Brücken der Kontakte im Sockel (bitte nie nach Masse) ob das Kontroll- Lämpchen wirklich geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hardcorejunkie
#7
Habe ich.
Das Lämpchen geht.
Es scheint so als wenn kein Saft ankommt aber mehr als Relai, Birne, und das Komplette Instrumententeil fällt mir nicht ein. Es sei den es ist ein Kabelbruch o.ä.
Wenn du etwas machen willst, mach es selbstVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hast Du noch ein weiteres Relais probiert, wie Ulli empfiehlt?

Habe auch schon ein funtionierendes aus- und nach 4 Wochen wieder eingebaut!
Nach 2 Tagen rumprobieren dann doch mal das eigentlich funktionstüchtige Relais getauscht
und siehe da, hat sich kaputt gelegen!Sad
Gruß Henni
Zitieren
Es bedanken sich: hardcorejunkie
#9
Werde ich mal versuchen. Mal sehen wo ich so eins noch bekomme.
Edit:
Problem gelöst, Danke Ulli, es geht wieder.
Wenn du etwas machen willst, mach es selbstVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Blinkrelais reparieren geht so: http://www.twingotuningforum.de/thread-1...reparieren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nebelscheinwerfer von innen angelaufen lowmega 2 3.456 14.08.2014, 11:21
Letzter Beitrag: lowmega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste