Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Ingo - back to the roots!
#16
Auch von mir Glückwunsch!
Hab meinen auch erst 5 Monate und bin super zufrieden!
Tolles auto Smile btw. meiner ist auch weiss Smile
Wenn Eigenlob stinkt...
dann gib mal das Deo her !
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hier dann nochmal ein Bild, heute frisch geschossen.
Wenn ihr unbedingt einen Namen für ihn haben wollt Smile ich tendiere zu Flocke, da es auf meiner ersten Fahrt leicht geschneit hat..
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher.

[Bild: twingo-20125951-yUK.jpg]

Diese Woche wird der erste Tausender vollgemacht, bis jetzt kann ich nur sagen: top!
Er fährt sich noch schön behäbig, kann auch daran liegen, dass ich mich nicht traue, das Gaspedal weit durchzudrücken..
Der anfängliche Verbrauch von 11 Litern ist mitlerweile auf 6,8 gesunken, zumindest zeigt das der ScanGauge so an.

Später (noch) mehr!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Und zwar ist's der "Focal Performance SB P30"

Verkabelung im Auto ist soweit fertig, der Sub steht im Keller und darf sich erstmal 24 Stunden einspielen.

Dazu gabs dann heute weiße Radzierblenden und nach 2000 Km die erste Handwäsche mit Abledern und Wachs (Politur war Quatsch)
Ich befürchte fast, ich werd' mit dem Auto nicht glücklich... das wird nie so sauber sein, dass ich sagen kann "Check!"... Smile

Bilder im Verlauf des Sonntags, jetzt ist's zu dunkel...
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Tja das ist weiss! Aber mit einem guten Wax perlt der Dreck so ab! Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
wo haste das foto gemacht?flocke klingt gut
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
[Bild: twingo-12215537-9Nz.jpg]
Zum einen
[Bild: twingo-12215639-1Q5.jpg]
zum anderen
Verkabelung und Befestigung sind selbstredend nur provisorisch, inzwischen sieht's auch schon anders aus.

@ChrisClioMK
Das Foto ist im Stephanopeler Tal relativ weit oben entstanden.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ah allles klar Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
omg die endstufe gleich in die tonne schmeißen,

hatte die auch...irgendwann war der lüfter kaputt und dann ist sie durchgeschmort
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
der sub is richtig gut, aber als endstufe würd ich villeicht auf ne schöne eaton zurückgreifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
der sub is richtig gut, aber als endstufe würd ich villeicht auf ne schöne eaton zurückgreifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Bei der sind die Lüfter schon am singen, sie tun es aber noch.. Ersatz liegt schon bereit. Wenn sie durchbrennen sollte, hatte ich für 20€ eine Menge Spaß! Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Nen Focal-Woofer an ne McHammer Endstufe ist schon sseeehhhhhrrr ......
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich weiß garnicht, was ihr da zu fluchen habt. Nur, weil's Billigelektronik ist?
Mitlerweile ist ein Lüfter fest und das Teil drückt weiterhin ziemlich sauber. Das Gehäuse hat zudem genug thermische Kapazität, dass mit bei meinen kurzen "Jetzt-lass-ich's-rumsen" Phasen nichts überhitzt.

Inzwischen habe ich es auch geschafft, die hinteren Lautsprecherplätze zu belegen.. Genauer gesagt habe ich heute um 17 Uhr angefangen und bin gerade eben nach Hause gekommen. Bin zwischendurch beim Probehören mal auf der umgelegten Rückbank eingeschlafen Smile
Jetzt nur noch alles einpegeln, dies, das.. Und dann kommt auch irgendwann eine vernünftige Endstufe für den Focal.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Heute gab's dann die Tagfahrlichter..

Hier erstmal mein Ersatzwagen:
[Bild: twingo-12181404-vAO.jpg]

Smile
Ein bisschen unübersichtlich, macht aber Spaß, die Kiste.


Und so sieht das Ergebnis aus:

[Bild: twingo-12181540-N23.jpg]

Mit Ersatzwagen habe ich knapp 200€ auf die Theke gelegt.

Zur Thematik mit dem schnarrenden Geräusch im 5. Gang konnte ich leider nichts erfahren..
Heute dann auch die 10.000 erreicht x_x
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(06.04.2012, 19:03)institio schrieb: Ich weiß garnicht, was ihr da zu fluchen habt. Nur, weil's Billigelektronik ist?
Mitlerweile ist ein Lüfter fest und das Teil drückt weiterhin ziemlich sauber. Das Gehäuse hat zudem genug thermische Kapazität, dass mit bei meinen kurzen "Jetzt-lass-ich's-rumsen" Phasen nichts überhitzt.

Das hat nichts mit thermische Belastbarkeit zu tun. Die Billigendstufen habe nie die angegebene Leistung, die aufgedruckt ist. Gibst du nun "Dampf" kommt die Endstufe ins sogenannten Cllipping (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Übersteuer...arbeitung) ).

Wenn dein Lautsprecher die Gleichspannung an den Spitzen der Sinuskurve abbekommt, bedeutet das auf früh oder spät den Tod von deinem Focal-Woofer.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste