Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regensensor und Lichtsensor
#1
Servus zusammen,
Ist es möglich einen Regen- bzw. Lichtsensor im Twingo nachzurüsten?
Danke schonmal für alle Antworten Smile und ein schönes Wochenende

Mfg
Omi
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dass das Ganze nur mit CAN-Bus funktionieren würde, da Signale gesendet werdn müssen etc... Aber verlass dich mal nich zu sehr auf diese Aussage. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Diese Überlegung hatte ich auch schon beides nachzurüsten.
Habe in der Bucht was gefunden: http://cgi.ebay.de/Regen-sensor-Licht-se...2a00dfaebd
Steht zwar dabei für jedes Auto, aber obs auch wirklich so funktioniert Rolling Eyes
Theoretisch müsste ja der Lichtsensor einfach aufs Licht geschaltet werden und wenn der Sensor erkennt es is dunkel geht das Licht an. Beim Regensensor genauso. Etwas genaueres steht ja leider nicht dabei...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Müsste mal bei mir im Geschäft im Schaltplan von nem Golf 5 schauen, wie die geschaltet sind, wenn ich was weiss, meld ich mich wieder Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Regensensor defekt? LOGIN 5 5.395 24.02.2012, 17:54
Letzter Beitrag: LOGIN
  lichtsensor hilfe bitte Nock 4 3.999 07.07.2011, 20:42
Letzter Beitrag: Nock
  Erfahrungen WAECO Regensensor? SemteX 0 2.463 04.05.2009, 13:44
Letzter Beitrag: SemteX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste