Das Twingoforum...
Heizung - Umluft Funktion - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Heizung - Umluft Funktion (/thread-9948.html)



Heizung - Umluft Funktion - arnno - 15.12.2009

In meinem Twingo N habe ich einen Hebel zum umschalten von außen (frischLuft) auf Ulmluft.

mit der Umschaltung habe ich kein Problem da ist alles OK. was mich interessiert

wo saugt der die Luft an wenn ich auf umlauftschalte ?

einfach so Interessenhalber wie funktioniert dass

keine angst ich will da nicht dran rum schrauben

wer kennt sich damit aus ?
wer kann mir die Funktion erklären?


RE: Heizung - Umluft Funktion - Broadcasttechniker - 15.12.2009

Schau doch mal in die Doku.
Ohne das ich da rein gucke rate ich mal. dass die Luft aus dem Beifahrerfußraum abgesaugt wird.
Macht ohne Klima nur bei trockenem Wetter Sinn, und dann auch nur für kurze Zeit (Stinker vor einem).


RE: Heizung - Umluft Funktion - twingo 1.2 - 16.12.2009

Beifahrerfußraum würde ich auch sagen. Die Umluft kannst du auch morgens bei kaltem Wetter benutzen, dann wird der Innenraum schneller warm, weil die Lüftung nicht die Eiskalte Luft erwärmen muß. Nur das rechtzeitige Umschalten auf Frischluft nicht vergessen!Wink