Meine Alltagsschlampe - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Meine Alltagsschlampe (/thread-8778.html) |
Meine Alltagsschlampe - dpensa - 30.08.2009 Hab Ihn vor paar Minuten ersteigert!!!!!! Jg. 1995 177000 Km Natürlich geschaltet, mit E-Pack und Faltdach http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/renault-twingo-12/w/an578827334/ Diese Woche ist bei mir folglich ne kleine Reise geplant, das Schmuckstück abholen...... RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - Chris - TFNRW - 30.08.2009 Seeeehr gut! Ich blick da aber nicht durch - für wieviel Schweizer Zloty isses nun Deiner? 1000,00 - oder? RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - dpensa - 30.08.2009 950 Schweizer Franken sind ca. 600 Euronen RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - Trumbo - 30.08.2009 Waschmaschinen leben länger mit Calgon.... Sieht doch recht ordentlich aus, und bei dem Preis kann man ja eigentlich auch nicht viel falsch machen... Gibts bei euch eigentlich auch sowas wie die HU beim TÜV? RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - dpensa - 30.08.2009 Calgon??? (Fahrmaschinen gehen schneller mit Carbon) Tüv heisst bei uns prüfen im Stassenverkehrsamt, erst dann kann ich Ihn einlösen, vorher gibts kein Kennzeichen. HU = Service???? RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - Trumbo - 30.08.2009 HU = Hauptuntersuchung, was umgangssprachlich TÜV heißt Also musst du den erst durchchecken lassen, und dann gibts nummernschilder? Und wie oft muss man das machen? RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - dpensa - 30.08.2009 Neufahrzeuge nach 6 Jahren, dann 4, dann alle 2 Jahre bis das Auto 25 Jahre alt ist. Ab 25 kriegt man dann den Oldtimer-Eintrag, (sofern noch Originalzustand) dann wird wieder alles anders. Kenn ich mich aber noch nicht so gut aus, hab noch nichts gescheites gefunden mit meinem JG, 1983..... So, gestern Abend war es soweit, hab ich Sie geholt, meine Allatgsschlampe... 4.9.2009 Phase 1 / Jg. 1995 / 176500 Km 950 Sfr. = ca. 600 Euro Paar Kratzer und Dellen hats schon dran, aber nichts schlimmes. Rost hab ich nirgends gefunden, nur so n kleines bisschen Flugrostansätze am Fahrschemel. Kleinere Beulen probier ich mal selber rauszudrücken, hab keine Ahnung davon aber man kann ja immer dazulernen. Ich lass mal die Bilder für sich sprechen: Noch dreckig aber sonst sieht er gepflegt aus. Navi und Radio rein...... Hab ich noch nie gesehen..... 2-stufige Belüftung Kurzer Besuch im Strassenverkehrsamt, Auto problemlos eingelöst. Und sauber ist er nun auch RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - dpensa - 20.10.2009 Heute hat mein Ph1 mit 178 tkm nen grossen Service spendiert bekommen.... 5 Ventile mussten eingestellt werden, ausserdem hats neue Scheiben + Beläge "geschneit" und alle Zündkabel wurden getauscht - sahen n bisschen alt aus und rissig. Leider hat der Vorbesitzer den 170er-Service nicht machen lassen. Aber den haben wir ja nun nachgeholt...... Eine schlechte Nachricht gibts allerdings gleichwohl => Kleiner riss im Kühler!!!!! Die veränderung des Kühlwasserstandes war mir schon aufgefallen, habs aber vernachlässigt weils nur ganz wenig ist (ca 2 dl auf 1000 km)..... muss wohl mal n bisschen Pfeffer aus der Mühle reinschütten, dann wird das wieder. Mal schaun wie er sich so hält durch den Winter, die Winterreifen sind auch schon drauf (hatte gar nie Sommer drauf) RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - Chris - TFNRW - 20.10.2009 schön, dass er gepflegt wird RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - Teefax - 20.10.2009 Hallo dpensa, (20.10.2009, 21:45)dpensa schrieb: .... muss wohl mal n bisschen Pfeffer aus der Mühle reinschütten ... was meinst Du denn damit - einen neuen Kühler kaufen?? Was ja eine ordentliche und seriöse Lösung wäre ... Wobei ich ja Leute kannte, die derartige Kleinigkeiten bei ihren Winterautos mit Kaltmetall oder auch GumGum geregelt haben ... Schönes Auto übrigens ... Gruss Klaus RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - TTT - 21.10.2009 ich hab gehört, dass das als vorrübergehende lösung auch mit einem rohen ei geht, da sich das an das leck setzt und da anbackt... aber neuer oder gebrauchter ersatzkühler wären wahrscheinlicher sinnvoll, wenn er für mehr als nur einen winter herhalten soll. RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - Teefax - 21.10.2009 (21.10.2009, 15:40)TTT schrieb: ich hab gehört ... Interessant ... Ich habe noch ganz andere Dinge gehört - als Kind, von einem Nachbarn, der im 2. WK bei einer Werkstattkompanie in Rußland war ... Kühler abdichten mit einem Stückchen Brot ... Nur so zum Hintergrund: Die damaligen Anlagen standen im Gegensatz zu heute nicht unter Überdruck ... Gruss Klaus RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - dpensa - 21.10.2009 @ Klaus Das mit dem Pfeffer war so gemeint wie ichs geschrieben hab.... Beim Motorrad hälts seit 3-4 Jahren (Yamaha YZ 426 F Monobike im Renneinsatz). Pfeffer aus der Mühle ins Kühlwasser, Probefahrt, dann wars dicht. Ich werd das beim Wintertwingo auch mal Versuchen, beim 16V würd es sicher nicht in Frage kommen...... Wenns nicht klappt hol ich mir nen Kühler vom Bruch. @TTT Hab auch schon gehört das es mit nen Ei funktionieren soll, aber nur mit dem Pfeffer hab ichs schon ausprobiert und beste Erfahrungen gemacht..... RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - Teefax - 21.10.2009 Hallo David, (21.10.2009, 18:14)dpensa schrieb: Das mit dem Pfeffer war so gemeint wie ichs geschrieben hab.... irre, was es nicht so alles gibt. Man lernt wirklich nicht aus ... Und ich dachte, das wäre eine schwyzer Redewendung für Geld ausgeben ... ^^ Gruss Klaus RE: Meine Winterschlampe Phase 1 - dpensa - 21.10.2009 Nene, ich hüte mich davor ortsspezifische Ausdrücke zu nützen, die Ihr nicht verstehen würdet..... Probier mich so gut wie möglich im Forum zu integrieren |