Das Twingoforum...
Mein gelber Phase 1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein gelber Phase 1 (/thread-8475.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Mein gelber Phase 1 - feuerstein - 01.03.2010

aber wenn es doch bis jetzt mit 2 Schrauben gut gehalten hat warum denn nicht noch die eine Woche ;-/


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 01.03.2010

genau deshalb warte ich auch bis die schraube angekommen is un baue dann den neuen ein


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 10.03.2010

heute hat mich fast der schlag getroffen, mein auto ist aufgebrochen worden un das schöne radio wurde geklaut Evil or Very Mad
ich habe direkt strafanzeige gestellt. un morgen wird ein neues schloss gekauft


RE: Mein gelber Phase 1 - kolloss - 10.03.2010

das ist natürlich bitter.. davor ist keiner von uns gewapnet.. :/


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 10.03.2010

ich frag mich auch warum tun leute sowas haben die keine hobbys, immerhin haben die mein navi drinne gelassen was im offenen handschuhfach lag also haben die es wirklich nur aufs radio abgesehn gehabt.


RE: Mein gelber Phase 1 - kolloss - 10.03.2010

na dann sei doch froh, dasses " nur " das radio war..^^


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 10.03.2010

ja das bin ich auch aber wirklich froh kann man darüber auch nicht sein


RE: Mein gelber Phase 1 - Elepos - 10.03.2010

Genau wegen sowas hab ich schon Angst, wenn ich mein Auto abends mal ne Stunde in der Dunkelheit in der Stadt stehn lassen muss...

Kannst echt froh sein, dass es nur der Radio war. Hätten ja theoretisch auch das komplette Auto klauen können...


RE: Mein gelber Phase 1 - Svenle - 10.03.2010

Haben Sie Schäden am Auto hinterlassen?
Vom Aufbrechen o.ä.?


RE: Mein gelber Phase 1 - runaway - 10.03.2010

Das ist ärgerlich, aber da hattest du echt noch Glück!

Meinem Kollegen haben sie mal das Auto aufgebrochen:

Beide Seitenscheiben eingeschlagen und die Heckscheibe
Navi weg
Sch*eine teuren Radio geklaut
die gesamte Anlage, sprich Basskiste, Endstufe, usw
und die Airbags! Shocked

Der stand neben seinem Auto und hat angefangen zu heulen,
weil zu allem übel hat es auch noch geregnet.
Der war echt durch mit den Nerven!


RE: Mein gelber Phase 1 - Svenle - 10.03.2010

Was kann man da rechtlich machen um sich einerseits zu schützen andererseits wenn es passiert, das zumindest teilweise ersetzt zu kriegen?


RE: Mein gelber Phase 1 - feuerstein - 10.03.2010

Teilkasko! Dann wird alles bezahlt abzüglich der Selbstbeteiligung


RE: Mein gelber Phase 1 - RaZo - 10.03.2010

Oha solche leute sollte man echt nen Paar finger abschneiden :-/ bei mir ine Stadt gibts auch son paar Typen die sowas machen und bei einem weiß man das er es schon mehrmals getan hat ( Radio, Verstärker und einige Basskisten geklaut)
aber kannst froh sein das es nur das Radio war Smile


RE: Mein gelber Phase 1 - runaway - 10.03.2010

Das kommt drauf an welche Versicherung du hast, ob du Voll oder Teilkasko hast, und ob ein Eigenverschulden ausgeschlossen werden kann.
Manche zahlen nur den Schaden am Auto selbst wozu glaube ich auch der Radio gehört, manche zahlen auch so Sachen wie Anlage, etc.

Wenn du jetzt aber einen Laptop oder ähnliches auf dem Rücksitz liegen hattest, die können dir das nachweisen, dann geht das in Richtung Eigenverschulden. Du hast den Typen sozusagen verführt dein Auto aufzubrechen. Klingt komisch, ist aber so... Rolling Eyes

Manche zahlen alles, ohne murren und knurren. (Bei 150€ Selbstbeteiligung kostest dich das dann halt die 150. Bei Vollkasko gar nix)
Wieder andere Versicherer machen da echt einen Aufstand. Kommt ganz auf deine Versicherung an!


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 11.03.2010

zur versicherung: ich habe nur haftpflicht, teilkasko hätte vermutlich nix gezahlt da das radio einen wert von 120€ hat
schäden sind eigentlich keine am auto, es is halt das schloß vermutlich mit einem schraubenzieher aufgebrochen worden, also nur das schloss kaputt. allerdings sieht die dichtung auch so aus als wenn die es ers dadran versucht hätten.