Das Twingoforum...
Mein gelber Phase 1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein gelber Phase 1 (/thread-8475.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Mein gelber Phase 1 - TwingoDevil - 04.02.2010

Ich an deiner Stelle hätte die vom Phase2 genommen. Optisch einfach die schöneren!

Lg
TwingoDevil


RE: Mein gelber Phase 1 - Chris - TFNRW - 04.02.2010

So oder so: eine gute Entscheidung, dass dann vom Fachmann lackieren zu lassen!


RE: Mein gelber Phase 1 - TwingoDevil - 04.02.2010

hat ja keiner gesagt das er es mit der Dose machen soll!

Lg
TwingoDevil


RE: Mein gelber Phase 1 - Chris - TFNRW - 04.02.2010

??

Ne, hat ja auch keiner! Außer er... Und zwar, dass er es NICHT mit der Dose machen will - und DAS find ich eine gute Entscheidung! Wink


RE: Mein gelber Phase 1 - TwingoDevil - 04.02.2010

Jap 100%ige Zustimmung! Haben wir wohl ein wenig an einander vorbei geredet! Smile

Lg
TwingoDevil


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 05.02.2010

habs mir ja schon fast gedacht das ihr mir mit der dose nur zustimmen könnt Wink


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 27.02.2010

so leute es gibt wieder neuigkeiten.
ich habe heute meinen neuen Bosch Anlasser abgeholt, zum einbau werde ich aber leider nicht mehr kommen, da mein kollege der kfz-mechaniker ist, nicht erreichbar ist. Ich traue mich nicht dadran den anlasser komplett selbst auszutauschen, somit wird´s FRÜHESTENS morgen was mit dem austausch ansonsten nächsten samstag.[Bild: twingo-10058172013-JwP.jpg]

außerdem hab ich die zündkerzen erneuert

LG Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - MC Twingo - 27.02.2010

hi,
echt schicker TwingoWink, naja kennen uns jaRolling Eyes. und zu deinen In PRO rückleuchten kann ich nur sagen "daumen hoch"...Very Happy...

aber sage mir doch bitte warum du dir einen Anlasser gekauft hast, ist der alte kaputt oder wieso!?Embarassed

bin auf weiter bilder echt gespannt, weiter sooCool

Lg, MC_Twingo


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 27.02.2010

erstmal das sind MTS rückleuchten nicht die in-pro, aber danke fürs lob.
weitere bilder werden 100 prozentig folgen will ja schließlich alle aufem laufenden halten
den anlasser habe ich mir gekauft weil mein twingo vorallem morgens startet wann er das will, er startet zwar aber oftmals erst nachem 3. oder 4. versuch. alle die ich dazu gefragt habe woran das liegen kann meinen ganz klar der Anlasser.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 01.03.2010

gestern wollte ich mit meinem kumpel an den anlasser gehen un wir haben fast einen schock bekomm, irgendein Held (vermute den lehrling in der werkstatt wo die kupplung gewechselt wurde) hat beim alten anlasser lediglich 2 schrauben zum befestigen benutzt, es werden aber 3 benötigt sind ja nicht umsonst 3 löcher mit gewinde drinn, somit wurde das projekt neuer anlasser auf nächsten samstag verschoben
und wieder einmal verhindert eine kleinigkeit den einbau eines neuen teils Evil or Very Mad


RE: Mein gelber Phase 1 - feuerstein - 01.03.2010

Warum habt ihr net schnell eine 3 Schraube besorgt? Ich meine ihr hättet ja den Anlasser tauschen können und Du drehst selbst die 3 rein wenn DU diese hast,entweder vom Schrott oder original Renault.Verstehe nicht warum du eine Woche wieder darauf warten willst


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 01.03.2010

war vorhin bei renault un hab die schraube besorgen wollen, allerdings muss diese bestellt werden, der vorraussichtliche liefertermin ist nächste woche, mein kumpel meinte er könne den zwar tauschen allerdings kann sich der anlasser dann beim starten verkanten und nach nem halben jahr wieder kaputt gehn, deshalb warte ich lieber bis die 3. schraube ankommt un tausche den anlasser dann, der alte ist ja noch nicht kaputt allerdings ist er sich am verabschieden und auf 1-2 wochen kommt es jetzt auch nich mehr an.


RE: Mein gelber Phase 1 - Green Dream - 01.03.2010

Was soll das für 'ne spezial Schraube sein, die man nicht in jedem gutem Baumarkt o.ä. bekommt?

Ich mein, ich versteh's ja wenn man z.B. für die Bremsanlage die Schrauben bei Renault holt (hab ich damals auch), aber für'n Anlasser?!


RE: Mein gelber Phase 1 - feuerstein - 01.03.2010

ich hätte die vom Schrott geholt aus einem anderen Twingo u´nd wie er schon geschrieben hat waren vorher nach dem Kupplungswechsel auch nur 2 Schrauben dran naja ich verstehe das Problem nicht so ganz.Anlasser mit 2 Schrauben befestigt zum Schrotti Baumarkt oder Metallbaubetrieb gefahren und fertig.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 01.03.2010

das problem is einfach das beim start große kräfte auf den anlasser wirken und selbst beim ersten start kann der anlasser dann irgendwie verkanten un ich hab dann im halben jahr erneut das problem, dafür war der neue mir einfach zu teuer.
Green Dream die schraube kostet selbst bei renault nicht die welt(4€) un obs irgend eine spezial schraube ist weiß ich nicht, aber sicher ist sicher