Das Twingoforum...
Mein gelber Phase 1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein gelber Phase 1 (/thread-8475.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 28.11.2011

Es gibt neuigkeiten, aber keine erfreulichen, die Benzinpumpe ist kaputt Sad muss so schnell wie möglich repariert werden...


RE: Mein gelber Phase 1 - Pink-Panther - 29.11.2011

hol dir eine aufm Schrott und lass sie dir quittieren, so hast du noch ein Umtauschrecht.

getauscht ist sie schnell, aber achte drauf dass du die Leitungen nicht beschädigst oder dir etwas in den Tank fällt!

Arbeitszeit bei meinem letzten Tausch etwa 15min. Wink


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 29.11.2011

Heute aufem Schrott eine "neue" gekauft für 40 euro, dann direkt ran an die Arbeit und was ist, diese sch... Anschlusse an der pumpe bekomm ich nicht ab, hab es mit Spitz zange Wasserpumpen Zange und sämtlichen anderen Zangen versucht, nichts zu machen, morgen geht der kleene in die Renault Werkstatt und die tauschen mir Pumpe und filter für ca. 70 euro Wink


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 30.11.2011

Benzin Pumpe und Benzin Filter sind nun getauscht worden, der Twingo läuft wieder astrein Smile
79,65€ hats mich nun gekostet, aber ejal hauptsache er läuft


RE: Mein gelber Phase 1 - Chris - TFNRW - 30.11.2011

Das ist doch okay Smile Nun summt er wieder wie ein Bienchen, super!


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 30.11.2011

ja das ist aufjedenfall okay vom Preis her, die 79,65€ waren allerdings nur die Kosten für den Einbau, dazu kamen 40€ für die Pumpe und 28€ für den original Renault Filter.

naja immer noch günstiger als ne neue Pumpe mit einbau Very Happy und die Hauptsache is das er wieder läuft Smile


RE: Mein gelber Phase 1 - Battlewurscht - 30.11.2011

28 euro für den Filter Oo krass.. aber naja solang er wieder Läuft ^^ du hattest auf jeden keinen stress mim schrauben


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 30.11.2011

ja renault preise halt und den Filter hatte kein teile händler vorrätig, die 3 buchstaben meide ich aus prinzip Very Happy
Ich wollte mir den "stress" mit demSchrauben ja schon antun aber ohne diese eine Zange geht es ja nicht...naja hauptsache er läuft und läuft und läuft Smile


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 06.12.2011

So heute hat der Twingo neue Zündkertzen, Zündkabel, Verteiler Kappe und Verteiler läufer bekommen. Bis auf Die Kertzen sind die Teile von Beru also haben die eine gute quali Wink definitiv ist die Verarbeitung der Verteiler Kappe besser als die alte, die von den 3 Buchstaben kam... morgen wird eine probefahrt gemacht hoffentlich war es das dann erstmal mit den Problemen.

Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - Chris - TFNRW - 06.12.2011

Drücke Dir die Daumen, dass Du nun Ruhe hast. Bei KFZ-Teilen gibt es ordentliche Unterschiede! Gut, dass Du Dich für Qualität entschieden hast Wink


RE: Mein gelber Phase 1 - deebase - 06.12.2011

Huhu,

Wie bekommt ein ganz normaler twingo mehr Post, als ein richtig schicker mit viel aufwand betriebener? Irgendwas läuft doch hier defenitiv falsch... Shocked

p.S soweit ganz schick.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 06.12.2011

Chris danke dir Smile ja ich entscheide mich jetzt nur noch für qualtität, nie wieder was von den 3 buchstaben NIE NIE NIE MEHR kann ja nicht sein das die Verteiler kappe und der Finger nach ca. 15.000km total verschlissen sind, die Kontakte waren richtig abgenutzt.

deebase: erstmal danke für dein PS Wink aber wie meinst du den rest deines posts??


RE: Mein gelber Phase 1 - Battlewurscht - 07.12.2011

Qualität ist immer besser Smile Vorallem beim Auto Wink lieber geb ich 5€ mehr aus und hab dafür aber ruhe ^^


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 07.12.2011

So bin jetzt von der Probefahrt heim gekomm, am Anfang dachte ich erst och nö nicht schon wieder (Scheinwerfer wurden schwächer und Batterielade warnleuchte fing an zu blinken) aber dann hab ich den laufen lassen, bin nach 2 minuten weiter gefahren und er lief ohne probleme, bin dann auf die Bahn, damit der Motor richtig temperatur bekommt und bin dann zu hause ohne zwischenfall angekommen.
Ich vermute mal das die Batterei etwas schwächer war durch die tausenden startversuche, der Anlasser zieht ja ordentlich strom.

Also ER LÄUFT WIEDER Very Happy BRAVER TWEETY

Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - BillytheKid - 07.12.2011

Diese Twingo is sehr schön. Ich sehe das hier viel zeit und arbeit spendiert ist.