Das Twingoforum...
Mein gelber Phase 1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein gelber Phase 1 (/thread-8475.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 04.06.2011

Toe: die musste garantiert eintragen lassen aber hast du dafür ein gutachten?? Very Happy

Twingo 1.2 ja an eine scheibentöhnung hab ich schon gedacht, stand auch letztens bei der verbrecher bande, mit den 3 buchstaben vor dem regal, mit der scheibentöhnungsfolie, gab eine von foliatec für alle 3 scheiben, die war mir aber zu teuer, und die von dieser verbrecherbande war 30 euro günstiger, aber die qm anzahl war niedriger und da stand nichts davon das die für 3 scheiben ausreicht. Fragen kann man die "verkäufer" bei denen ja sowieso nicht, die kennen ihre eigenen produkte nicht...
und richtig die regel heist schwartz gelb Razz

Broadi, jetzt schon zum 3. mal???

Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - Broadcasttechniker - 04.06.2011

(04.06.2011, 21:51)coloniaBVB schrieb: Broadi, jetzt schon zum 3. mal???

Ja, ist aber mittlerweile schon wieder was her.
Alle 3 male waren innerhalb kurzer Zeit
und jedesmal auf der Escher Straße Höhe Gürtel.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 13.06.2011

auf der escher Straße steh ich jetzt nur noch ganz selten, steh meistens unter der Brücke auf dem Gürtel, wenn da nichts mehr frei ist steh ich auf der Escher Straße, kam in letzter zeit aber nicht mehr vor.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 14.06.2011

ich bin heute mal wieder aus Langeweile mit dem twingo gefahren, war ja auch richtig gutes wetter, also kurtz zur waschbox und ihn richtig sauber machen, dann noch unterwegs ein paar fotos gemacht, die ich euch zeigen möchte Wink
[Bild: twingo-14194639-Z7E.jpg]
[Bild: twingo-14194730-keV.jpg]
[Bild: twingo-14194922-rfN.jpg]
[Bild: twingo-14195035-EVE.jpg]


hoffe die gefallen euch Smile


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 16.06.2011

Leider muss ich die Tuning pläne mit neuen Felgen nach hinten schieben und komme frühestens im august dazu.
Aus folgenden gründen:

vorne die Bremsen müssen gemacht werden, Beläge definitiv, vlt auch Scheiben wegen riefen, wie groß die sind weiß ich aber noch nicht.

Motor Öl wechsel steht auch noch an inkl. neuem Filter wie es sich gehört, diesmal wird hoch wertiges Leichtlauf Öl verwendet, denke da an Liqui Moli oder habt ihr eine empfehlung welches Öl ich benutzen sollte.

und irgendwas quietscht beim plötzlichen gas wegnehmen bis ca 50 km/h

Gruß
Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - Rowdy - 16.06.2011

Liqui Moli ist schon ein gutes ÖL das kannst du auch Kaufen

schöne Bilder ! wo hast du sie gemacht?


RE: Mein gelber Phase 1 - Zion Audio - 16.06.2011

irgendwie gefällt der mir in Gelb Wink


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 16.06.2011

Rowdy: besteht ein großer Unterschied zwischen 10W 40 und 5W 40???
Die Bilder hab ich im Industrie Gebiet Kerpen Sindorf gemacht, in der Nähe vom Mercedes Benz Schrott Platz.

Zion Audio: vielen Dank, als ich den 2008 beim Händler sah musste ich ihn haben Very Happy


RE: Mein gelber Phase 1 - Rowdy - 17.06.2011

Zitat:Industrie Gebiet Kerpen Sindorf gemacht
...ist doch bei der Kartbahn von Schumi oder ?

das 5 W ist vollsynthetisch, das würde ich nicht so einfach Einfüllen da es einige Motoren gibt die dannach leichte Undichtigkeiten haben,und ich denke Niemand weiß wie das beim Twingo der Fall ist

aber auch das 10 W 40 ( auch als Leichtlauföl Bekannt ) ist ein gutes öl wie auch das "Normale" 15 W 40 und darauf kommt es an,und Natürlich auf ein Regelmäßiges wechseln incl den Filter,zudem kostet der Filter "keine" 10€

Ich würde sagen Besser ein Öl von Liqui Moli , Castrol oder Mobil 1 als ein 5 € öl vom Lidl...


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 17.06.2011

ja genau bei uns schumi kartbahn Very Happy der micha hat ja fast nen podiums platz geholt Wink schumi und sein regen Very Happy

okay alles klar dann nehm ich ein 10 W 40 von Liqui Moli oder Mobil 1
beim letzten Öl wechsel hatte ich ein billigeres von dem händler mit den drei Buchstaben benutzt, war eigentlich auch ganz gut aber diesmal will ich ein Hochwertiges Produkt haben. Selbst verständlich wird der Filter mit gewechselt...

Gibt es eigentlich irgendwo eine Innen 4 Kant Nuss zu kaufen für die Öl Wannen schraube??? hab im netz gesucht und nichts gefunden.

Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - twingo 1.2 - 17.06.2011

Natürlich gibt es für die Ablassschraube ein Spezialwerkzeug. Twisted Evil

[Bild: twingo-17205354-wJ9.jpg]

Hier aus meinem Sammelsurium für Spezialwerkzeuge, die gute alte Türklinke. Du musst nur dadrauf achten, dass du eine wie auf dem Bild zu sehen aus ordentlichem Stahl bekommst. Einer neu-modernen wirst du Wohl oder Übel das Genick abdrehen.
Das Maß der Schraube ist 8mm, die Klinke ist vorne 7,5 auf 8mm konisch zulaufend.



Und zum Thema Öl, nimm ein Ordentliches 10W 40, alles andere macht dir, wie schon geschrieben, bei deinem Kilometerstand mehr schaden als nutzen. Wink


RE: Mein gelber Phase 1 - TobY87 - 17.06.2011

http://cgi.ebay.de/Oldienst-Vierkantnuss-Olablasschraube-RENAULT-PEUGEOT-/250729342718?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item3a60a226fe


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 18.06.2011

@ twingo 1.2 ja so ein spezial werkzeug hab ich ja auch, aber ich hab immer den dichtring zerquetscht^^ und dann hat opa mir geholfenWink deshalb wollte ich eine Nuss für meinen drehmoment schlüssel haben, damit ich nicht mehr die Hilfe brauche Very Happy klingt doof ist es auch aber naja...

Toby87: vielen Dank, ich bestell mir das teil direkt mal... danke


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 20.06.2011

So Öl ist gekauft, hab mich für das Liqui Moly Super Leichtlauf Öl 10W40 entschieden, steht drauf besonders geeignet für Autos mit hoher km Leistung, und ich glaub das trifft zu bei meinem.


RE: Mein gelber Phase 1 - Broadcasttechniker - 20.06.2011

Schau auch nochmal hier nach, wobei der Filter bei deinem ja woanders liegt.
http://www.twingotuningforum.de/olwechsel-besser-nicht-selbst-machen-t-9777.html