Das Twingoforum...
Mein gelber Phase 1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein gelber Phase 1 (/thread-8475.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Mein gelber Phase 1 - BlackDrako - 02.02.2011

(02.02.2011, 16:54)coloniaBVB schrieb: Heute hat es an der Tür geklingelt, der Hermes Paket Dienst hat mir ein Paket vorbei gebracht Smile
[Bild: twingo-11033164800-mlT.jpg]
natürlich war ich total gespannt wie der absender es verpackt hat, immer hin wog es einige Kilogramm, hab dann direkt mal ein messer genommen, um das paket zu öffnen und direkt hat die ware mich angelacht Smile
[Bild: twingo-11033165018-oUs.jpg]
da ich mich aber auch noch von der qualität überzeugen, wollte hab ich die ware aus dem Paket geholt
[Bild: twingo-11033165142-RDW.jpg]
und ja die qualität ist wirklich klasseSmile
hab aber garantiert viel zu viel bestellt Wink 5mx1,50m scheinen mir jetzt wo ich das K-Leder vor mir habe doch etwas zu viel Wink
da ich aber kein Sattler bin werde ich garantiert einige versuche brauchen, damit das ergebnis gut genug ist Very HappyVery Happy

sobald ich zeit habe werde ich mich mal versuchen Smile
den Tweety höhr ich jetzt schon rufen "papa bitte einbauen bitte bitte bitte"

das wars fürs erste
Gruß Nils

den mall viel erfolg beim einbauen und nicht soviel betteln. hihi


RE: Mein gelber Phase 1 - Wolda - 02.02.2011

Was willst denn genau beziehen?


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 02.02.2011

Hatte an das armaturenbrett gedacht, die Türpappen, den subwoofer und die spiegeldreiecke mal sehn ob ich das hinbekomme, speziell das armaturenbrett stell ich mir sehr kompliziert vor,
aber versuch macht klug Very Happy

ich suche jetzt nur noch den richtigen Kleber dafür


RE: Mein gelber Phase 1 - Wolda - 02.02.2011

Pattex - hab auch mein Armaturenbrett mit dem Zeug beledert - gibt nix besseres!

Das gibt es in ner Dose, pinselst das Armaturenbrett und das Leder ein, lässt es antrocknen und klebst dann die Teile.

Leder kann man gut unter Hitze (= Heißluftfön) formen.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 02.02.2011

ok gut zu wissen, dann wird bald mal pattex eingekauft Wink
danke für den tipp mit dem Heißluftföhn. ich hab mir auch schon was mit der ziehrnaht überlegt, dazu gibts aber erst Infos wenn es Fertig ist Wink nur so viel es wird gelber Faden verwendet Smile


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 04.02.2011

so nun mal ein paar neue fotos, aufgenommen nach dem gestrigen Besuch der Waschboxen Wink
[Bild: twingo-11035125658-Ytx.jpg]
[Bild: twingo-11035125757-EML.jpg]
[Bild: twingo-11035125835-5Gv.jpg]
[Bild: twingo-11035125928-qSv.jpg]

Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - Blue2711 - 04.02.2011

Echt Schicke Bilder


RE: Mein gelber Phase 1 - Chris - TFNRW - 04.02.2011

Ein Heckspoiler würde ihm noch gut stehen Wink


RE: Mein gelber Phase 1 - MC Twingo - 04.02.2011

Hey schöne Bilder, allerdings fidne ich den Hintergrund nicht schön Sad

Was hälst du davon die Kennzeichenbeleuchtugn in Wagenfarbe zu lackieren ( nur das kleine stück was grau ist)

ansonsten gefält mir dein Twingo echt gut Smile Wenn ich einen Gelben Twingo sehe muss ich immer sofort an deinen Twingo denken Smile

Gruß
Marcelo


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 04.02.2011

erstmal danke für die netten kommentare Wink

@chris: ja ein Heckspoiler wird noch drann kommen, wird aufjedenfall der originale von renault oder der den ich auf ebay gesehn habe der nahezu identisch mit ihm ist, aber OHNE 3. Bremsleuchte.

@Marcelo: ich fand den Hintergrund eigentlich ganz gut, vorallem durch den großen Scheinwerfer der da an der Kapelle steht, die Kennzeichenbeleuchtung wird noch lackiert konnte die damals nicht direkt mit lackieren lassen weil ich die 2. beim schrotti liegen gelassen hatte Smile
und danke das du dann sofort an meinen Twingo denkst bei Sichtung eines anderen gelben, sowas höhrt man doch immer wieder gerne.

Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - Kos - 05.02.2011

Ich persönlich nenn ihn The Undertaker Very Happy Very Happy Very Happy ich find das letzte bild mit dem Kreuz cool Very Happy


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 13.02.2011

Heute bekam ich einen Anruf von einem Kumpel der einen Opel Astra fährt, er fragte ob ich ein Abschleppseil habe da ihm der Saft ausgegangen ist. Ein Abschleppseil besitze ich also bin ich sofort mit "Tweety" zu meinem Kumpel gefahren um ihm das Seil zu bringen.
Da dem sein Vater noch im Stau stand bat er mich ihn nach Hause zu schleppen.
Natürlich habe ich dies auch gemacht und so schleppte der kleine Tweety einen Opel Astra ca. 30km weit. Das war wohl so göttlich anzusehen das wir die blicke magisch anzogen Wink
leider hatte ich keine Kamera dabei sonst hätte ich definitiv Fotos gemacht.

Grüße Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - dragomir - 13.02.2011

Ein Twingo als Abschleppauto ist immer wieder ein herrlicher Anblick!

Das Erlebnis hatte ich selbst auch mal, als ich mit meinem kleinen blauen den Passat Kombi eines Arbeitskollegen abschleppen durfte Very Happy


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 15.02.2011

Heute habe ich mir für das Kunstleder eine Dose Kleber gekauft, die Wahl viel auf Pattex KraftKleber. sobald ich Lust und einen ganzen Tag Zeit habe werde ich anfangen.
Als erstes wird die Bassbox im Kofferraum beledert die Kabel werden dann auch direkt verstaut.
Es werden die Türpappen und die ablage-fächer in den Türen dann sofort mit beledert.

Eine Frage hab ich aber noch. Der Kleber soll eine hohe Anfangs Festigkeit haben da ich an den ganzen rundungen dies aber nicht gebrauchen kann wollte ich mit dem Heißluftfön daran gehen um das K-Leder zu bearbeiten. Wird damit der Klebe Prozess des Klebers hinausgezögert?

Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - RölliWohde - 15.02.2011

Die Rundungen bei der ersten Kleberunde auslassen, dann erst das Leder mit dem Heißluftfön rumziehen und dann verkleben.

Viel Spaß beim beziehen und immer dran denken: Übung macht den Meister!