Das Twingoforum...
Mein gelber Phase 1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein gelber Phase 1 (/thread-8475.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Mein gelber Phase 1 - Sezercik68 - 01.01.2011

Variante 2 sieht gut aus aber auf nem gelben Twingo wird das nicht gut aussehen denke ich...


RE: Mein gelber Phase 1 - Zymchen - 02.01.2011

Da ich die in Chrom auf meinem Twingo habe, würde ich wieder Chrom nehmen. Very Happy

Allerdings bin ich froh das ich kaum noch fahre, weil jede Macke in der Felge einen sehr ärgern würde.

Ich fahre zwar nur 8x14 aber 195/45, und das sieht schon recht klasse aus. Allerdings bei 9x14 musste mehr machen als bissl den Kotflügel ziehen...


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 03.01.2011

ja bei den 9x14 muss man die kotflügel richtig rausprügeln Wink sieht aber noch besser aus, aber chrom sieht meiner meinung nach nur auf dunklen autos aus un meiner is gelb also nicht wirklich dunkel.
hab mich nun entschieden das es die 5 Stern in Silber werden, aber ob nun 8x14 runt rum oder 9x14 auffer HA das entscheidet sich noch.

Danke für eure ehrlichen Meinungen, das is man aber auch von diesem Forum gewöhnt. Jetzt fängt das Sparen an Wink

Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - Chris - TFNRW - 03.01.2011

Darf man fragen warum silber? In dem schwarz matt würden die doch super kommen.


RE: Mein gelber Phase 1 - Toecutter - 03.01.2011

(03.01.2011, 17:31)Chris - TFNRW schrieb: Darf man fragen warum silber? In dem schwarz matt würden die doch super kommen.
Unterschreibe ich sofort!! [Bild: smilie_op_014.gif]


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 03.01.2011

ja ich weiß in schwarz matt kommen die schon ganz gut, hatte aber vor den stern alleine schwarz lackieren zu lassen und das Bett silber zu lassen, kann aber auch sein das ich in 3 monaten oder so, halt wenn ich mir die felgen bestelle, wieder ganz anders darüber denke.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 07.01.2011

Heute wurde mal wieder geschraubt, der Zündverteiler inkl. Verteilerfinger wurden ausgetauscht, hatte richtige Probleme mit dem Twingo zu fahren er war nur am ruckeln als wenn er jeden Moment ausgeht.
Ich bin dann direkt zu atu (ja nur die hatten noch offen Wink) gefahren um die Teile zu kaufen, als ich dann nach Hause fahren wollte, musste ich auf dem Parkplatz den Twingo gefühlte 50mal neustarten, entwedwer lag das am Zündverteiler oder
an der negativen energie die ATU ausstrahlt Very Happy

Hab es dann doch noch irgendwie nach Hause geschafft und hab den Verteiler sofort ausgetauscht, es waren einige Kerben im Verteiler.

Jetzt läuft er wieder prima

auch wenn es nur eine Reparatur war hat mich das Schrauben richtig gefreut.


Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - Pascallo87 - 07.01.2011

eine wunderschöne farbe hat dein flitzer Wink[Bild: twingo-11007212130-WhG.jpg]
[Bild: twingo-11007212258-cEK.jpg]


RE: Mein gelber Phase 1 - Chris - TFNRW - 08.01.2011

Hi Pascallo,

wie wärs mit einer eigenen Vorstellung hier im Forum für Deinen? Wink


RE: Mein gelber Phase 1 - Toecutter - 08.01.2011

(07.01.2011, 21:24)Pascallo87 schrieb: eine wunderschöne farbe hat dein flitzer Wink

Auch das kann ich jederzeit unterschreiben.....[Bild: smilie_happy_038.gif]

(08.01.2011, 00:36)Chris - TFNRW schrieb: Hi Pascallo,

wie wärs mit einer eigenen Vorstellung hier im Forum für Deinen? Wink

Japp, ein paar Bilder mehr mit rein nicht vergessen.[Bild: smilie_op_016.gif]


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 09.01.2011

Ja das stimmt wohl, das die Farbe wunderschön is, hab ihn ja nicht umsonst in der Farbe gekauft Smile

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Twingo seit dem Verteilerkappen wechsel inkl. Verteiler finger, besser zieht gerade im unteren Drehzahlbereich, kann das wirklich stimmen oder ist es einfach nur ein Gefühl???


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 23.01.2011

Ich wollte euch nun einmal über die Pläne des Jahres 2011 informieren.
Folgendes hab ich dieses Jahr vor.

Außen: Steffan 5 Stern in Mattschwarz, es werden 8x14 auf die vorderachse kommen und 9x14 auf die Hinterachse. vorne werden dann 195/40 R14 contis und auf die Hinterachse 225/ niedriger 40er querschnitt R14 wandern.
Welcher querschnitt empfiehlt sich bei den 225ern eigentlich, damit es stimmig mit den 195/40 R14 ist???

da ich sowieso plane irgendwann den K4M einzubauen nehme ich den Leistungs verlust gerne in Kauf.

Innenraum: Armaturenbrett mit schwarzem Kunstleder überziehen.
in das Kunstleder wird eine gelbe Zier naht eingenäht
Hochtöhner in das Armaturen brett, Mitteltöhne in die Türen
ein 2.Verstärker wird auch noch einzug halten
Der Sub im Kofferraum wird ebenfalls mit schwarzem Kunstleder überzogen
evtl werden die Hinteren Scheiben auch noch schwarz getöhnt, die Wahl wird auf
eine möglichst dunkle Folie von Foliatec fallen.

Das war es erstmal mit den Plänen, ich werde euch aufjedenfall auf dem Laufenden halten

Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - Wolda - 23.01.2011

Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Dann hoffe ich doch, dass du auch alles so umsetzen wirst und uns reichlich Bilder gescherst.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 26.01.2011

selbst verständlich werde ich die forums gemeinde immer auf dem laufenden halten. nächsten monat wird aufjedenfall schonmal das material fürs amaturenbrett gekauft.
und hier mal ein aktuelles bild vom twingo
[Bild: twingo-11026181418-jwk.jpg]


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 02.02.2011

Heute hat es an der Tür geklingelt, der Hermes Paket Dienst hat mir ein Paket vorbei gebracht Smile
[Bild: twingo-11033164800-mlT.jpg]
natürlich war ich total gespannt wie der absender es verpackt hat, immer hin wog es einige Kilogramm, hab dann direkt mal ein messer genommen, um das paket zu öffnen und direkt hat die ware mich angelacht Smile
[Bild: twingo-11033165018-oUs.jpg]
da ich mich aber auch noch von der qualität überzeugen, wollte hab ich die ware aus dem Paket geholt
[Bild: twingo-11033165142-RDW.jpg]
und ja die qualität ist wirklich klasseSmile
hab aber garantiert viel zu viel bestellt Wink 5mx1,50m scheinen mir jetzt wo ich das K-Leder vor mir habe doch etwas zu viel Wink
da ich aber kein Sattler bin werde ich garantiert einige versuche brauchen, damit das ergebnis gut genug ist Very HappyVery Happy

sobald ich zeit habe werde ich mich mal versuchen Smile
den Tweety höhr ich jetzt schon rufen "papa bitte einbauen bitte bitte bitte"

das wars fürs erste
Gruß Nils