Das Twingoforum...
Mein gelber Phase 1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein gelber Phase 1 (/thread-8475.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 31.07.2009

Mahlzeit allerseit,

ich wollte jetz mal meinen kleinen vorstellen:
Renault Twingo c06
Baujahr:1996
C3G Motor
Kilometerstand: ca. 260.000 (stand 14.07.2017)
Farbe: Zitronen Gelb
Fotos:
[Bild: twingo-09311172541-1sa.jpg]
[Bild: twingo-09311172622-JI2.jpg]

Folgende Tuningmaßnahmen habe ich bereits vorgenommen:
Außen:
-Felgen Borbet T 7x14
-Bereifung: 195/45 R14
-Scheinwerfer Klarglas phase 3
-MTS-Rückleuchten schwarz
-Motorhauben Lufthutze durch Renngitter ersetzt
-Twingo schriftzug entfernt
-35/35 H&R Tieferleg.Federn
-Seiten Blinker schwarz
-Bastuck gr. A komplettanlage ab kat (ovale ausführung)
-Renault Logo schwarz lackiert
-Stoßstangen in wagenfarbe lackiert
-Megane Lippe an Frontstoßstange
-Hauben Bra (nur bei langen strecken und gutem wetter)
.Heckscheibenwischer entfernt
-Stoßstangen aus spaarungen mit Racing Gitter ersetzt
- Ventildeckel lackiert
-K&N 57i Performence Kit
-Paca Car Lights (blau)
Innenraum:
-Radio: Pioneer DEH P3200
-Schaltknauf ausgetauscht
-Sitzbezüge Wave, der Firma petex

Folgende Tuningmaßnahmen sind in Planung:
-Heckklappe cleanen





Habe mir mal die mühe gemacht alle pics einzubinden, die vorher nur als attachement vorhanden waren. Leider sind ein paar pics nicht mehr auf dem pc un so hab ich andere fotos eingebunden, ich bitte um verzeihung^^

Aktualisiert am: 08.08.2012

lg aus kerpen


RE: Mein gelber Phase 1 - Pink-Panther - 31.07.2009

Hey
schöner Twingo, die Farbe gabs hier auch noch nicht soo oft und hat bestimmt auch was mit deinem Lieblingsverein zu tun Very Happy

Schön gepflegt ist er, aber schmeiß die Boxen aus der Hutablage, du hast doch so tolle Dom-Abdeckungen mit Lautsprechern Smile


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 31.07.2009

naja ich hatte mich jetz nich auf gelb festgelegt, aber hatte 2 in der näheren auswahl unter anderem auch der gelbe un dann dachte ich mir nimmste ihn mit.
meinste zufällig mit dom abdeckung hinten neben der hutablage die 2 lautsprecher???
falls ja da passen die beiden boxen nicht rein habs versucht aber die sin etwas zu breit im durchmesser un befestigen geht auch nicht gut, aus dem grund sin die in der hutablage


RE: Mein gelber Phase 1 - Pink-Panther - 31.07.2009

(31.07.2009, 17:54)coloniaBVB schrieb: meinste zufällig mit dom abdeckung hinten neben der hutablage die 2 lautsprecher???
falls ja da passen die beiden boxen nicht rein habs versucht aber die sin etwas zu breit im durchmesser un befestigen geht auch nicht gut, aus dem grund sin die in der hutablage

Ja die mein ich, hab die auch Smile
Ich mache sie mir grade passend mit GFK Razz

Zeig doch mal deinen kompletten Innenraum und eine Seitenansicht wo man evtl. auch die Felgen besser erkennen kann.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 31.07.2009

Kompletter Innenraum is noch sinnlos, da außer Anlage nix dran gemacht is (bin noch am anfang meiner tuningkarriereRazz)

hier is ein älteres pic wo ich die felgen neu hatte, hoffe du erkennst genug
[Bild: twingo-09311172906-1dX.jpg]


RE: Mein gelber Phase 1 - Chris-NE - 31.07.2009

Hallo,

schick der kleine! Farbe passt! Nummernschildhalter sehr schön! Und den runden Aufkleber auf der Heckklappe kenn ich von meinem! Very Happy

Gruß Chris.


RE: Mein gelber Phase 1 - Flums - 31.07.2009

dann sind wir ja mal gespannt auf die weiteren fotos.
Gelb ist doch eine coole farbe.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 31.07.2009

danke für die positiven reaktionen auf meinen kleinen, komigerweise sagen fast alle leute die ich kenne: "Warum einen twingo un warum in dieser farbe", aber lange sagen die das nicht mehrSmile

ich wollte meine scheiben tönen was kosten die Folien für die scheibe un wie weit is der tüv damit einverstanden


RE: Mein gelber Phase 1 - Pink-Panther - 31.07.2009

Scheiben tönen würde ich wenns das erste mal ist und du nicht endlos Geduld/Fingerspitzengefühl hast, wohl eher machen lassen Wink
Das kostet normalerweise incl. Folie um die 100€

Zugelassen ist jede Folie die so ein kleines Wasserzeichen und die zugehörige ABE dazu hat. Mitlerweile gibt es aber auch kaum Folien hier in Deutschland die dass nicht haben.

Wenn dus sel bst machen möchtest ist die beste Folie von Bruxafol, kostet aber auch dementsprecheend mehr. Foliatec tuts ja auch Smile
(schau dir auf Rölliwoehdes Twingoseite oder die hier im Forum geposteten doch mal die Anleitungen zum tönen an)

Ansonsten bin ich gespannt was noch alles folgen wird


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 01.08.2009

ok dann lass ich das lieber machen, da ich eher der grobmotoriker binSmile .
Naja ich warte dann ersma auf meine Federn , hoffe das die bald kommen.

Fotos folgen sobald montiert


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 01.08.2009

habe mal ne frage:

Ist der Tüv damit einverstanden wenn ich meine frontschürze selber umgestalte, wollte unterm nummernschild Racinggitter einbauen un evtl tageslichtmodule verbauen, aus dem grund müsste ich an der schürze stücke rausschneidenWink, muss ich das dann eintragen lassen oder einfach losfahren???


RE: Mein gelber Phase 1 - TTT - 02.08.2009

also wir habens einfach gemacht und bis heute wurden wir noch nie darauf angesprochen, weder beim tüv noch bei irgendwelchen eintragungen vom tuner oder der polizei.
denke nicht, dass das ein problem werden sollte...


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 02.08.2009

ja gut danke für die info, dann gestalte ich die mal demnächst um und lass meiner kreativität freien lauf Wink ,
ich wollte die stoßfänger dann evtl matt schwarz lackieren, nur weiß nich ob das aussieht oder ob ich damit meinen gelben nur verunstalte, was meint ihr zu der idee??
Frage aus dem einfachen grund weil die meisten sich ihre stoßfänger in wagenfarbe lackieren


RE: Mein gelber Phase 1 - Pink-Panther - 02.08.2009

mach doch ein Foto von deinem Kleinen und färbe die Stoßstange ersstmal am PC um, dann siehst du eigentlich sofort obs gefällt oder nicht Smile
Aber vorsicht wenn du die Stoßstange so lackieren solltest, sind schnell Steinschläge sichtbar. Deshalb solltest du auch am besten einen matten Klarlack drauf machen dann.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 02.08.2009

ja gut mit klarlack hatte ich mir das schon gedacht, vorallem weil ich mit meinem wagen wochentags zur baustelle muss werden steinschläge leider die regel sein