Das Twingoforum...
Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" (/thread-5948.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Mannu - 29.06.2010

Nach langer Zeit gibts eine Kleinigkeit bei mir neuWink

[Bild: twingo-10180175117-B28.jpg]
[Bild: twingo-10180175246-biC.jpg]
[Bild: twingo-10180175401-k4s.jpg]

Für meinen ersten selbständigen Löteinsatz bin ich echt super zufrieden, (dank der hilfreichen Anleitung von TwingoDevilWink) demnächst werd ich dann mal die Heizungsbeleuchtung wieder in Angriff nehmen, damit diese auch endlich blau wirdWink

Das einzige Problem ist dass ich die vom Schrottplatz geholte Spiegelverstellung in schwarz nicht auf den Stecker vom Twingo bekomme, anscheinend gabs da doch ein paar Unterschiede...=(

Gruß Mannu
------------------------------------
[Bild: twingo-10180192024-umR.jpg]
Das Bild vom passend zur WM dekorierten Auto hatte ich dummerweise vergessen...Very Happy


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Kos - 30.06.2010

Coole Sache wie hasste das den hinbekommen ?Very Happy


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Sebastian89 - 30.06.2010

Also das mit den beleuchteten schaltern ist wirklich mal was geiles.


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Mannu - 01.07.2010

(30.06.2010, 13:48)Kos schrieb: Coole Sache wie hasste das den hinbekommen ?Very Happy

Anstelle der normalen Lampe die nicht wirklich auffällt eine blaue LED eingelötetWink Für jemanden mit ein wenig Löterfahrung absolut kein Problem, für son Laien wie mich war es schon ein HighLIGHT als es auch wirklich leuchteteVery Happy

Gruß Mannu


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Kos - 01.07.2010

aaaaaaaaaaaaah haa Very HappyVery HappyVery Happy

Setzt ich mich auch mal hinter mit 2 jahren löterfahrung sollte das in minuten erledigt sein.Wink


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - TerrorOma - 01.07.2010

Wie stark sind die LED's?
Hast du noch ne blaue Folie mit rein geklebt?

Bei den Heizungsreglern soll das ja kaum gehen die blau zu bekommen...


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Mannu - 01.07.2010

(01.07.2010, 13:57)TerrorOma schrieb: Wie stark sind die LED's?
Hast du noch ne blaue Folie mit rein geklebt?

Bei den Heizungsreglern soll das ja kaum gehen die blau zu bekommen...

Puuuh wenn ich das wüssteVery Happy Ich hab son LED Set bei Ebay gekauft (ich hoffe jetzt prasseln keine Tiraden auf mich ein dass ich "Billigschrott" gekauft hab, solange sie Leuchten bin ich glücklichVery Happy)
Ich hab keine blaue Folie reingeklebt, da unter den Schaltern eine Birne mit ner grünen Kappe sitzenWink Heißt es leuchtet auf jeden Fall blauWink Das einzige Problem ist dass die LED schon ein wenig punktuell wirkt trotz der kleinen Fläche, aber das könnte man ja mit ner Diffusionsfolie oder leichtem Anschleifen der LED lösenWink

Bei den Heizungsreglern hab ich mir was überlegt, aber da lasst euch mal überraschen wenn es überhaupt hinhautVery Happy Bevor ich hier die Idee präsentiere und mehrere Leute ihre Regler zerstörenVery HappyVery Happy

Gruß Mannu


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Mannu - 05.07.2010

Habe die alten Bilder, die nicht mehr anzuschauen waren mit dem Pic-Uploader neu hochgeladen, jetzt könnt ihr wieder die Entwicklung des Wagens sehenWink

Wenn man anfängt mit Tunen hat man noch so viele Ideen, wie man am Anfang meiner Vorstellung noch sieht, wie zB Motor, Lackierung oder extreme Bodykits, doch mit der Zeit hat sich der Tuningrausch mehr so auf dezente Sachen beschränkt bevor der Wagen die dezente und in meinem Geschmack schicke Wirkung verliertWink Ich glaub hätte ich sofort mit allem angefangen wäre der Wagen übelst verbastelt...gibt zwar immer ein wenig Schnickschnack den man haben möchte oder mal ausprobiert, aber dennoch finde ich das Konzept mit schwarz, silber/chrom und blau dezent und ausreichend, und ich denke dass ich das auch weiterhin Schritt für Schritt hoffentlich verfeinern kann und dann bin ich mehr als zufrieden=)=)

So genug geplappertVery HappyVery Happy Gruß Mannu


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - HardyRT - 05.07.2010

(05.07.2010, 15:18)Mannu schrieb: ... Wenn man anfängt mit Tunen hat man noch so viele Ideen, wie man am Anfang meiner Vorstellung noch sieht, wie zB Motor, Lackierung oder extreme Bodykits, doch mit der Zeit hat sich der Tuningrausch mehr so auf dezente Sachen beschränkt bevor der Wagen die dezente und in meinem Geschmack schicke Wirkung verliertWink ...

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich wollte meinem Twingo auch ein Bodykit anpappen. Aber inzwischen habe ich von diesem Gedanken abstand genommen. In letzter Zeit habe ich einige Dezent getunte Twingo`s gesehen, die mir besser gefallen.


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Mannu - 09.07.2010

NabendWink Heute war eine sehr (zeit)intensive Bastelsession mit ToxSox und Xcite angesagtWink Lassen wir einfach mal die Bilder sprechenWink


Es fing harmlos an mit Stoßstange mal ab machen:
[Bild: twingo-10190200844-eSI.jpg]
[Bild: twingo-10190200845-o4F.jpg]

Passend den einen Teil der Stoßstange nochmal ausgeschnitten und neues Gitter reinWink
[Bild: twingo-10190200846-IFu.jpg]

Kabel verlegen:
[Bild: twingo-10190200845-lgO.jpg]
[Bild: twingo-10190200846-Qh5.jpg]
[Bild: twingo-10190200846-hhk.jpg]
[Bild: twingo-10190200847-7qb.jpg]
[Bild: twingo-10190200847-6z1.jpg]
[Bild: twingo-10190200848-AB4.jpg]
[Bild: twingo-10190200848-1JN.jpg]
[Bild: twingo-10190200849-gUh.jpg]
[Bild: twingo-10190200849-WxC.jpg](ToxSox sehr kreatives Werk!Very Happy Ich seh da Kabelsalat aber trotzdem läuft allesVery Happy)

[Bild: twingo-10190200850-OiC.jpg]

Naja man sieht halt Kabel aus dem Innenraum wo meine Schaltereinheit ist, Kabelsalat um so ein tolles Modul und halt wie die Kabel durch den Motorraum gezogen wurdenWink

Dafür wurds alles gebraucht:
[Bild: twingo-10190200850-RQP.jpg]
Man sieht wenigWinkVery Happy

Aber jetzt sieht man mehrVery Happy
[Bild: twingo-10190200850-htp.jpg]
Und nochmal nah AufnahmeWink
[Bild: twingo-10190200851-2Gp.jpg]

Ich weiß dass ich damit auch nicht der erste bin, der diese Art von Tagfahrlicht nutzt, doch diese Version ist schon eindeutig legaler, da die flexiblen LED-Leisten ein E-Prüfzeichen besitzen und an ein zugelassenes Tagfahrlichtmodul angeschlossen sind, sodass eigentlich alle Funktionen abgedeckt sind die bzgl Tagfahrlicht erforderlich sind. Und falls es doch nicht toleriert wird, ist halt noch ein Schalter in den Schaltkreis eingebaut, dass man selbst diese Version von TFL abschalten kannWink

Nochmal ein fettes DANKE an die HelferWink
Gruß Mannu


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Chicka - 10.07.2010

Verrätst du mir, wo du die Stripes mit zulassung her hast??

Weil ich das nämlich genauso vor hatte wie du.

Wo hast du das genau angeschlossen?


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Sebastian89 - 10.07.2010

hey geile sache was du da gemacht hast muss man schon sage Smile


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - ToxSox - 10.07.2010

(10.07.2010, 10:24)ChickaNRW schrieb: Wo hast du das genau angeschlossen?

Strom aus dem Sicherungskasten im Innenraum,
Zündplus vom Zigarettenanzünder und
Abblendlichtsignal vom rechten Scheinwerfer.


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - Svenle - 10.07.2010

Würd ich auch gern wissen wo es solche SMD-Stripes mit Zulassung gibt


RE: Mein kleines Kart;) - "TwingO. Tunerz" - ToxSox - 10.07.2010

Die sind eigentlich als Standlicht zugelassen und haben halt nen E-Prüfzeichen.

Ah Ja sind die http://www.dectane.de/product_info.php?info=p33339_flexible-led-leiste--color-cold-white--350-mm.html