Das Twingoforum...
massefehler in linker rückleuchte - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: massefehler in linker rückleuchte (/thread-5586.html)



massefehler in linker rückleuchte - twingofahrer - 31.08.2008

hallo leute hab da n problem mit meinem linken rücklicht !!

und zwar wenn ich das licht anhabe glimmt der blinker mit, wenn ich dann den blinker betetige blinkt er auch  aber die birne fürs rücklich wächselt dann immer zwischen normal und bremslicht im blinker takt.
wenn ich nun bremse geht das rücklicht aus und der blinker leuchtet konstant und der vordere blinker blinkr schneller!!

hat noch jemand dieses priblem??
kann mir wer helfen??


das sind die rücklichter http://twingokev.tw.funpic.de/522d_27.JPG


RE: massefehler in linker rückleuchte - Serge TFNRW - 31.08.2008

schau mal die bírnen nach ob die in ordnung sind war bei mir auch so


RE: massefehler in linker rückleuchte - RölliWohde - 31.08.2008

Oder mal die Kontakte im Rückleuchten Stecker prüfen und evtl. nochmal aufmachen und fester reindrücken.


RE: massefehler in linker rückleuchte - twingofahrer - 31.08.2008

danke für euren rat! aber ich hab alles nachgesehen, birnen, stecker sicherungen usw. alles i.o. aber der fehler is immernoch da!



RE: massefehler in linker rückleuchte - Broadcasttechniker - 31.08.2008

Dann nimm alle Birnen raus.
Anschließend piepst du die Masse mal aus und guckst, ab wo die verloren geht.
Ja, die Birnen müssen dafür auf dieser Seite alle raus
Die Masseunterbrechung ist sonst mit handelsüblichen Multimetern nicht messbar.


RE: massefehler in linker rückleuchte - Incredible 1504 - 12.10.2008

Hallo,
sry das die Antwort von mir so lange gedauert hat aber hab mich jetzt erst hier angemeldet
die selben Rückleuchten hab ich auch und hatte genau den selben Fehler wie du
das Problem ist folgendes:
Vom auto die kabel die zum Stecker gehen sind falsch gesteckt!
Wenn du jemand kennst der auch Twingo fährt und die selben oder andere Rückleuchten drauf hat solltest du mal bei ihm nach der Verkabelung gugen die vom auto her aus zu den Rückleuchten führen.

das war der Fehler bei mir.

grüß Gabriel


RE: massefehler in linker rückleuchte - twingofahrer - 12.10.2008

is schon erledigt musste einfach n kabel vom stecker brücken


RE:  massefehler in linker rückleuchte - Tobi1966 - 26.10.2008

twingofahrer schrieb:is schon erledigt musste einfach n kabel vom stecker brücken

Das Problem ist gelöst. Ich habe nur die Pinbelegungen am Stecker tauschen müssen. Das Habel war für ein anderes Baujahr konfektioniert.

Gruß,
Tobi


RE: massefehler in linker rückleuchte - twingofahrer - 26.10.2008

also ich hab das ganz rechte kabel am stecker abgeschitten und mit dem gegenüberliegenden kabel was von kabelbaum kommt verlötet !

versuchs mal. wenns nich hilft alle kabel brücken !
und wenn das nich hilft is der fehler irgendwo im kabelbaum.


RE: massefehler in linker rückleuchte - Broadcasttechniker - 26.10.2008

twingofahrer schrieb:.... wenns nich hilft alle kabel brücken !
Na, danach darfst du deine Sicherungen aber checken, und nicht nur die!