Das Twingoforum...
Bremsen quietschen wenn man vom Pedal geht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Bremsen quietschen wenn man vom Pedal geht (/thread-53.html)



Bremsen quietschen wenn man vom Pedal geht - TwingoTuningNeuling - 30.07.2002

Hi Ihr!

Hab da ein Problem Sad Wenn ich auf die Bremse trete und sie dann wieder loslasse quietscht es genau in dem Moment des Loslassens. Genau das selbe Geräusch tritt auf wenn ich die Handbremse (schnell) löse! Denke also, dass es die hinteren Bremstrommeln sind (Geräusch kommt auch aus der Richtung). Keine Frage nun: was kann man machen? Hab schon mal mit Druckluft die Trommelbremsen ausgeblasen, hat aber nichts genutzt. Denke mal ich werde die Bremsen mal aufmachen müssen. Dazu eine Frage: wie viel Arbeit ist es die Trommelbremsen aufzumachen?!

Wäre echt um jeden Tipp dankbar!

Markus



RE: - GrasHopper - 30.07.2002

Hi TTN

Das Problem hatte ich auch.
Ich bin her gegangen und hab die Räder einzeln runter gemacht.
Hab dann zuerst die Bremsen vom Roßt befreit mit einem Schraubendrehen.
(Aber Vorsichtig Bitte) Wink

Hab dann die Bremsen auseinander gebaut.
Außeinander geht es recht einfach aber zusammen schon recht schwer.
Vorallem wenn man sich nicht gemerkt hat wie man sie außeinander gebaut hat. Rolling Eyes

Ansonsten geh zum Händler der Sagt dir wies Geht.

Hoffe Konnt helfen

gruß GrasHopper


Das Problem hatte ich auch....... - Exshg - 05.08.2002

und ich hab das was gequietscht hat einfach geölt........... Laughing
Nein es waren nicht die Bremsscheiben...sondern nur das Bremspedalund dabei dachte ich auch es käme von vorne aus dem Motorraum


hatte das auch! - Sascha - 19.08.2002

Ich hatte das Prob mit der Quitschenden Trommelbremse auch gehabt!
Bei mir waren nur an den Bremsbacken regelrecht kanten eingeschliffen, das hat das Quitschen verursacht. Hab die Trommeln zerlegt, und die "Grate" Abgeschliffen. Alles wieder zusammen gebaut, und siehe da, das Quitschen war weg!


Hoffe, ich konnte ein bischen weiterhelfen.

Gruß Sascha Very Happy