Das Twingoforum...
Was habe ich für ein Twingo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Was habe ich für ein Twingo (/thread-5214.html)

Seiten: 1 2


Was habe ich für ein Twingo - Dani - 11.07.2008

Hallo zusammen
mal eine blöde frageVery Happy was habe (Model Typ) Benetton? Easy? Liberty???
mal ein paar daten Erstzulassung 6.3.1997 zu 2.1..3004 zu 2.2 780006 4
Co6..
ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank


RE: Was habe ich für ein Twingo - RölliWohde - 11.07.2008

An der EZ kann man nicht erkennen obs ein Sondermodell ist.

Die sind normalerweise durch Aufkleber am Kotflügel gekennzeichnet, Easy und Matic haben einen Aufkleber auf der Heckklappe.

Ansonsten kann man es wenn die Aufkleber fehlen sollte an der Innenausstattung erkennen wenn die Sitze oder Schalter eine besondere Farbe haben.

Bei dir müssten die Schalter standardmäßig grau-braun sein und die Sitze so ein blau-graues Muster haben.


RE: Was habe ich für ein Twingo - Dani - 12.07.2008

Hallo
danke schön für deine antwort das ging ja schnellVery Happy
dann habe ich wohl ein normalen..
uns das er klima hilft auch nicht weiter oder?


RE: Was habe ich für ein Twingo - Raini -TFNRW- - 12.07.2008

nich wirklich..
was hattern sonst an austattung?

Elektrisches? Zentral infrarot?

Gruss



RE: Was habe ich für ein Twingo - RölliWohde - 12.07.2008

Ohne Aufkleber und bei normaler Schalter / Polsterfarbe ists kein Sondermodell, höchstens ein normaler mit Zusatzausstattung.

Hierbei zähle ich die "Liberty" Ausstattung schon nicht mehr als Sondermodell, da es echt nur eine Ausstattungsvariante war.


RE: Was habe ich für ein Twingo - twingo 1.2 - 26.08.2008

Ich habe auch mal ein paar fragen wegen der Ausstattung.

-EZ ist 11.03.2002
-Motor hat 43Kw
-Bremsen sind Innenbelüftet
-Außenfarbe ist dieses Silber-Grau Metallic
-Stoßstangen sind komplett lackiert
-Scheinwerfer und Blinker sind eins und Klarglas
-Nebelscheinwerfer
-Rückleuchten sind komplett rot
-hat keine Stoßleisten an den Außenseiten
-Faltdach
-elektrische Fensterheber
-keine ZV
-keine Servo
-keine Klima
-keine el. Spiegel
-die Türinnengriffe und Heizungsregler sind mit so einer Art silbernem Gummi überzogen
-Polster sind grau mit blauen flecken
-4x Airbag

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...


RE: Was habe ich für ein Twingo - twingo 1.2 - 13.09.2008

Kann mir wirklich keiner helfen?

Also ich hab schon rausgefunden, dass es ein Phase 3 sein muß.

Nur die Ausstattung gibt mir rätsel. Lackierte Stoßstangen, aber die Spiegel noch manuell? Auch der Knopf für Heckscheibenheizung und die Nebelleuchten sind rot, obwohl der rest silber ist...

Ich hab irgendwie das Gefühl, als ob der Vorbesitzer am Auto rumgebaut hat. Wohlmöglich auch Unfallwagen.


RE: Was habe ich für ein Twingo - ItaloBikeTune - 13.09.2008

glaube mir der Phase 3 wurde das E-Paket Standasiert oder wie man es schreibt.

Innenbelüftete bremsen gabs doch beim 16v xD


RE: Was habe ich für ein Twingo - RölliWohde - 13.09.2008

Innenbelüftete hat jeder Phase 3 (außer ein paar wenige die mittendrin 259er Vollscheiben hatten, auch 16V, weiß der Teufel warum).

Mit Phase 3 waren die E-Fensterheber Standard da in der Tür kein Platz für eine Fensterkurbel ist durch den Aufbau der Türverkleidung.

Der Knopf für die Nebelleuchten wird andersfarbig sein weil diese nachgerüstet wurden, das würde auch erklären warum die Stoßfänger lackiert sind und die Spiegel nicht.

Silber gummierte Griffe hatten entweder die Sondermodelle Beach, Dynamic bzw. Cinetic oder die höchste Ausstattungsvariante Initiale.

Die sollten aber eigentlich alle auch elektrische Spiegel haben...

... scheinbar ist an dem Wagen auf jeden Fall gebastelt worden.

Sieht eher so aus als ob jemand einen Wagen mit kleinster Ausstattung (Authentique) etwas aufmotzen wollte.

Schau doch mal auf der Beifahrerseite an der B-Säule (innen, bei geöffneter Tür) ob auf dem Aufkleber dort eine Modellbezeichnung steht!


RE: Was habe ich für ein Twingo - twingo 1.2 - 13.09.2008

Also hier mal ein Bild vom Aufkleber.
[img][Bild: dsc00439hw2.jpg][/img]

Hier mal zwei Bilder von innen.
[img][Bild: dsc00441pp8.jpg][/img]

[img][Bild: dsc00440ii3.jpg][/img]

Und wenn wir gleich dabei sind, was ist das für ein Motor. Ich finde im Motorraum nirgens eine Plakette wo irgendetwas draufsteht. Ich gehe aber mal davon aus, dass es ein stink normaler D7F ist.
[img][Bild: dsc00438qn7.jpg][/img]

Mfg Michel


RE: Was habe ich für ein Twingo - Teefax - 13.09.2008

twingo 1.2 schrieb:Ich gehe aber mal davon aus, dass es ein stink normaler D7F ist.

Richtig Michel,

die Typenbezeichnung und die Motornummer sind vorne am oberen Ende des Motorblocks eingeschlagen - siehe Pfeil.

Gruss
Klaus

   


RE:  Was habe ich für ein Twingo - twingo 1.2 - 20.09.2008

RölliWohde schrieb:Silber gummierte Griffe hatten entweder die Sondermodelle Beach, Dynamic bzw. Cinetic oder die höchste Ausstattungsvariante Initiale.

Die sollten aber eigentlich alle auch elektrische Spiegel haben...

... scheinbar ist an dem Wagen auf jeden Fall gebastelt worden.

Sieht eher so aus als ob jemand einen Wagen mit kleinster Ausstattung (Authentique) etwas aufmotzen wollte.

Genau das macht mich auch so stutzig. Und ich bin nämlich fast der Meinung, dass nichts nachgerüstet, sondern zurüchgerüstet wurde.

Ist es denn normal, dass der Twingo zwei unterschiedliche Außenspiegel hat? Der auf der Fahrerseite vergrößert alles und der auf der Beifahrerseite nicht. Der eine Spiegel ist an der Oberkante rundlich und der andere gerade. Also vom aussehen her, total Unterschiedlich.

Auch die Kabel, die in die Sitze gehen für die Airbags, sind mit normalem Isolierband umwickelt und hängen lieblos unter den Sitzen rum. Ist das Standart? Ich glaube nicht.

Der Wagen gehörte vorher einem Autohaus und war ein Vorführwagen. Deshalb hab ich irgendwie den Verdacht, dass er des öfteren als ersatzteilspender herhalten musste...


RE: Was habe ich für ein Twingo - RölliWohde - 21.09.2008

Dass die Airbagstecker verlötet werden ist fast normal, da dort ständig Wackelkontakte auftreten... vom Rest müsste man Bilder sehen.


RE: Was habe ich für ein Twingo - twingo 1.2 - 21.09.2008

Kannst du denn etwas zu dem Aufkleber sagen?!


RE: Was habe ich für ein Twingo - Broadcasttechniker - 21.09.2008

Die Daten des Aufklebers kann man in Dialogys eingeben.
Das sagt einem dann aber auch nicht den Typ.
Lediglich bei der Auswahl der Ersatzteile kommt dann hin und wieder der Hinweis: Gibt's bei diesem Modell nicht.