Das Twingoforum...
Welches Radio? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Welches Radio? (/thread-4924.html)

Seiten: 1 2


Welches Radio? - frank73 - 03.06.2008

hallo,
ich heiße frank habe mich hier neu angemeldet. jetzt zu meiner frage, meine freundin hat einen 99er twingo 2 Liberty, mit Radiofernbedienung seitlich rechts neben dem lenkrad. im moment ist ein original cassetten radio drin.wir möchten ein anderes cd-radio einbauen bei dem aber auch die fernbed. funktioniert. habe bisher nur das vdo dayton gefunden. gibt es noch andere?

gruß


RE: Welches Radio? - Twingo-TP-88 - 03.06.2008

Willkommen!

Hab gehört dass das hier http://cgi.ebay.de/Kenwood-KDC-W657-High-End-MP3-WMA-CD-Tuner_W0QQitemZ360055556139QQihZ023QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mit lenkradfernbedienung kompatibel ist.

Viel spaß im forum


RE: Welches Radio? - DerMarcus - 22.06.2008

Moin,

eigentlich ganz einfach. Blaupunkt zum Bleistift bietet für alle Radios ein Interface mit dem Du die FB nutzen kannst. Das Interface schläft mit runden 60€ zu Buche. Dazu braucht es ggf. noch ein kfz. spez. Kabel. Frequentiere mal den Blaupunkt Car Configurator. Dann kannste die FB nutzen. Einbau, einfach dazwischen klemmen. Ich überlasse aber zumindest die Bestellung des Interfaces meinem KfZ Dealer.

Daneben gibt es div. Hersteller mit ähnlichen Konzepten. Vorsicht. Ein Can-Bus Anschluss ist was anderes. Der Twingo hat keinen (sagt mein Dealer).

LG
M.


RE: Welches Radio? - Raini -TFNRW- - 22.06.2008

Alpine...

Da laueft auch das Cd abteil zuverlässig im Twingo Wink



Gruss



RE: Welches Radio? - 666records - 22.06.2008

ach raini, ich muss mich erst mal geschlagen geben. mein "billig radio" macht seit einigen tagen stress im twing twing. bei strecken mit starken bodenwellen kommt das esp nicht mehr hinterher


RE: Welches Radio? - Tomahawk - 22.06.2008

Ich kann Alpine nur bedingt empfehlen. Hab das 9812 drin, das Radio an sich ist der wahnsinn... Ob nun auf Grund der vielen Einstellmöglichkeiten oder der wirklich spitze laufenden CD Funktion (noch nicht einen Hänger gehabt und ich wohne am Land, also mit Schlaglöchern Very Happy )

Das einzige Manko ist, dass ich bei Tageslicht das Display aus normaler Sitzposition (Nein, ich liege nicht übelst cool im Auto Wink ) nicht wirklich sehen kann... Nachts gehts dann Very Happy


RE: Welches Radio? - 666records - 22.06.2008

was hast gezahlt?
werd mein alten wohl meiner mutter überlassen, da ich ihn nicht mehr brauchen kann bei so vielen hängern in letzter zeit


RE: Welches Radio? - Raini -TFNRW- - 22.06.2008

hi tomahawk!

Das liegt aber nicht am alpine.

Im Twingo wirst du kein raido finden, was sich ordentlich ablesen lässt, WENN LICHT drin steht.

Selbst das Sündhaft teure 9400 mp von pioneer war bei lciht kaum lesbar.

Damit muss man im twingo einfach leben.

Gruss



RE: Welches Radio? - RölliWohde - 23.06.2008

Selbst die Alpines mit Biolite Display lassen sich bei starkem Lichteinfall nur bedingt ablesen...

... die Radioposition ist halt ungünstig da unten.


RE: Welches Radio? - 666records - 23.06.2008

hat jemand von euch schonmal versucht das ganze wie in einem normalen auto einzubauen?


RE: Welches Radio? - RölliWohde - 23.06.2008

Und wo willste das dann hinbauen?


RE: Welches Radio? - Tomahawk - 23.06.2008

Gabs im Hifi-Forum

Der hat mit GFK ne komplett neue Mittelkonsole gebaut und n 2 Dinschacht Display (mit Radio?) da reingehauen. Sieht wahnsinnig geil aus. Ist aber auch nicht grade einfach Wink


RE: Welches Radio? - Raini -TFNRW- - 23.06.2008

huhu,
das geht schon - ist halt wie alles im auto bastelei Smile

Heizungssteuerlement raus, umlegen tiefer

MDF frontlatte fräsen, wo der einbauschacht reingeht

Das gnaze so einlaminieren, das man n normales HU reinbekommt..



RE: Welches Radio? - 666records - 23.06.2008

so hätte ich mir das überlegt aber eher im bereich wo der aschenbecher war


RE: Welches Radio? - Raini -TFNRW- - 26.06.2008

erfahrungsgemäß - zu tief.

Fang mal an, ne cd zu wechseln, stelle fest die ampel wird grün, und fahr mal los & schalte, wnen die cd ausm laufwerk herausfährt.

Ablesen da unten ist auch nicht so der Hit.

Gruss