Das Twingoforum...
Honigtau - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Off Topic (https://www.twingotuningforum.de/forum-8.html)
+--- Thema: Honigtau (/thread-44230.html)



Honigtau - Highendlogistiker - 22.06.2023

Guten Tag allerseits,
definitiv mal was offtopic was mich aber zur Verzweiflung treibt. 
Wie bekomme ich diesen klebrigen Lindenblattläusepippisaft von meiner Rollersitzbank?
Mit welchem Lösungsmittel komme ich dieser Mist bei?
Es fühlt sich an als ob diese Zeug eine chemische Verbindung mit meiner Sitzbank eingegangen ist.
Vielen Dank im Voraus!


RE: Honigtau - Eleske - 22.06.2023

Aus welchem Material ist deine Sitzbank?


RE: Honigtau - Broadcasttechniker - 22.06.2023

Honigtau geht mit Wasser ab.
Harz ist fieser.


RE: Honigtau - rohoel - 23.06.2023

harz ging mit benzin ganz annehmbar ab. so jedenfalls meine erfahrung.


mfg rohoel.


RE: Honigtau - Highendlogistiker - 24.06.2023

Aus diesem schwarzen Kunstleder.
Ist wie Harz und klebt wie die Hölle.
Wasser mit Seife half nicht.
Benzin werde ich mal versuchen, danke!


RE: Honigtau - V320001 - 25.06.2023

Als Handballer kann ich dir sagen, dass Harz am besten mit Babyöl abgeht. Ersatzweise versuche einfach ein wenig Speiseöl, das greift zumindest den Kunststoff nicht so an wie Benzin.