Das Twingoforum...
Elia Cockpit Verkleidung anbringen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Elia Cockpit Verkleidung anbringen (/thread-40618.html)



Elia Cockpit Verkleidung anbringen - twingoflo - 14.05.2019

Hallo ihr lieben,

Ich bin seid heute stolzer Besitzer einer elia Cockpit Verkleidung. Es ist von elia vorgesehen diese mit würth Kleber anzubringen. Wie habt ihr diese angebracht? Ich hab die Idee bitumenband zu nehmen um die Verkleidung evtl. wieder abnehmen zu können.
Bin auf eure Vorschläge gespannt ??


RE: Elia Cockpit Verkleidung anbringen - Broadcasttechniker - 14.05.2019

Wenn du schon etwas wieder lösbare nehmen willst, denn nimm entweder weiches Butylband oder ein paar Punkte Power-Strips.
Bitumenband verfärbt den Kunststoff fies.


RE: Elia Cockpit Verkleidung anbringen - twingoflo - 14.05.2019

Danke für den tip Smile


RE: Elia Cockpit Verkleidung anbringen - ogniwT - 14.05.2019

Kleben ist auf dem Twingo Kunststoff eh eine heikle Angelegenheit. Wichtig ist auch, das die Flächen möglichst sauber und frei von jeglichem Fett und Pfleger sind. Evtl vorher mal an versteckter Stelle testen, wie der Kunststoff auf Bremsenreiniger reagiert und dann damit die Klebestellen abreiben.
Ich selbst habe vor einiger Zeit versucht 2 Würfelbecher in die Dosenhalter vor dem Schalthebel zu kleben. Versuche mit Tesa Powerstrips und Heißkleber sind beide nach kurzer Zeit gescheitert. Klebt wie verrückt am Lederbecher, aber nicht am Kunststoff.


RE: Elia Cockpit Verkleidung anbringen - Broadcasttechniker - 14.05.2019

Das gute ist ja dass die Verkleidung nicht "zieht" und sich bei Bedarf flächig verkleben lässt.
Bei den Powerstrips gilt es zu beachten dass man die für Anwendungen wo etwas halten muss rund einen Tag unbelastet lässt.


RE: Elia Cockpit Verkleidung anbringen - dragomir - 22.10.2019

Ich verwende für solche Sachen gerne sog. Spiegelklebeband.
Damit habe ich u.a. meine Elia Cockpitblende, Türgriffschalen aussen sowie Scheinwerferblenden angebracht. Hält hervorragend und lässt sich im Bedarfssfall (je nach Aussentemperatur unter Zuhilfenahme eines Föns) auch wieder lösen.