Das Twingoforum...
Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an (/thread-39681.html)



Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an - valentin_ott - 05.08.2018

Hallo zusammen,
habe jetzt schon einige Stunden recherchiert und immer noch keine mögliche Lösung gefunden.
Vielleicht habe ich Glück und hier hatte schon mal jemand dieses Problem
Mein Twingo 2, 1,6 Bj. 2012 zeigt folgendes Verhalten:
Tür lässt sich nicht mit dem Funkschlüssel öffnen. Man schließt ihn manuell auf, setzt sich hinein und dreht den Zündschlüssel. Nichts passiert:
Kein Anlasser (nur ein leises Knack), keine Instrumentenleuchten, keine Warnblinkanlage, kein Licht usw. Radio geht
Es funktionieren nur das Radio und die elektr. Fensterheber gehen auch, wirklich verwunderlich ist das nicht mal der Warnblinker geht.

Im Voraus schon mallieben dank für die Hilfe
Valentin


RE: Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an - handyfranky - 05.08.2018

Wenn deine Autobatterie voll ist, haste ggf ein Masseproblem, haste mal die Batteriekabel zumindest gelöst erstmal und auf dem Pol bewegt? Allerding dürfte dein Radio dann auch nich dudeln.


RE: Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an - Broadcasttechniker - 05.08.2018

Beim T2 geht auch gerne mal das Zündschloss kaputt, jedenfalls viel eher als beim T1.
Nur müsste dann die ZV gehen.
Was sagen die Scheinwerfer?


RE: Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an - valentin_ott - 05.08.2018

Hallo, habe jetzt nochmal genau geschaut, was geht bzw. nicht geht.
Also Zentralverriegelung geht nicht Blinker recht / links gehen nicht, Warnblinker gehen nicht und Fahrzeug startet nicht (Anlasser dreht sich nicht) Licht funktioniert, Hube, Radio geht.
Was kann das sein?


RE: Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an - Broadcasttechniker - 05.08.2018

Zeige uns mal ein Bild vom Pluspol deiner Batterie.
Hiermit einbinden https://pics.twingotuningforum.de/


RE: Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an - herzi28 - 07.08.2018

Hallo bin neu hier,
und komme mit der umrechung meines schlüselcodes wywxwhx nicht klar.
das Program hab ich mir schon heruntergeladen läuft aber nicht, kann mir jemand helfen und das umrechnen.


RE: Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an - Broadcasttechniker - 07.08.2018

Machen wir doch
3985


RE: Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an - herzi28 - 07.08.2018

ich danke dir für die schnelle Antwort, werde es nachher ausprobieren. Du bist der beste, ich danke dir nochmal.