Das Twingoforum...
Faltdach Verschluss - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Faltdach Verschluss (/thread-39506.html)

Seiten: 1 2


Faltdach Verschluss - andi1978 - 16.06.2018

das teil vom faltdach verschluss wo die kreuzschraube drin ist muss locker sein damit ich das dach vernünftig zu machen kann aber wenn ich die schraube fest ziehe dann ist es quasi unmöglich das dach zu zu machen.
ist das normal


RE: Faltdach Verschluss - grish - 16.06.2018

Ich habe ein wenig Fett auf die Stelle gemacht wo der "Haken" vom Faltdach sich einhängt und auf den "Haken" selbst. Die Schraube habe ich handfest reingedreht, ich denke, das Teil wo sich der Verschluss einhängt muss ein kleines bisschen Spiel haben.


RE: Faltdach Verschluss - Kleopatra - 18.06.2018

Hallöchen Andi,

ich habe jetzt Mal bei mir geschaut, die beiden kleinen Schrauben sind bei mir auch nur Handfest angezogen. Ich habe keine Probleme mit dem Schließmechanismus. Habe jetzt allerdings nicht ausprobiert was passiert wenn man die richtig fest anzieht.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Faltdach Verschluss - andi1978 - 18.06.2018

Bei mir ist nur eine schraube und selbst bei handfest bekomme ich das dach nicht verriegelt.


RE: Faltdach Verschluss - andi1978 - 18.06.2018

Diese schraube meine ich


RE: Faltdach Verschluss - Broadcasttechniker - 18.06.2018

Das ist aber keine Einstellschraube.
Die Spannung des Dachs wird hinten an der Verschraubung eingestellt.
Das Dach Manual ist direkt hier im ersten Beitrag angehängt http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html


RE: Faltdach Verschluss - andi1978 - 18.06.2018

Die schraube muss locker sein damit ich das dach zu bekomme.


RE: Faltdach Verschluss - Broadcasttechniker - 18.06.2018

Dann ist das Dach geschrumpft.
Hast du es mit etwas behandelt?
Die Schraube ist KEINE Einstellschraube.


RE: Faltdach Verschluss - handyfranky - 18.06.2018

Einfach mit Schraubensicherungsmittel auf dem Gewinde so festschrauben wie du das Dach noch schließen kannst, fertig.Danach auf Dichtheit prüfen.


RE: Faltdach Verschluss - andi1978 - 18.06.2018

Ich will da ja auch nichts einstellen sie ist nur locker und ich möchte nur wissen was man da machen kann.
Das dach ist aber dicht und ich habe es nicht behandelt.


RE: Faltdach Verschluss - Kleopatra - 18.06.2018

Hallöchen,

ich dachte es ginge um diese Schrauben.

[Bild: twingo-18212327-gK5.jpg]


Liebe Grüße Sabrina


RE: Faltdach Verschluss - rohoel - 18.06.2018

(18.06.2018, 15:55)Broadcasttechniker schrieb: Das ist aber keine Einstellschraube.

die schraube nicht, die matallplatte dahinter evtl. schon. habe unseren nicht hier und kann nicht nachschauen, diese hintere längsplatte hängt aber nach meiner ansicht des bildes nach unten (schwerkraft). lässt sich diese hintere platte nach links und rechts verschieben uder nach oben/unten verdrehen?
morgen ist unserer wieder da, dann schaue ich mal nach, wie das bei uns aussieht, evtl. macht ja bis dahin jemand ein vergleichsbild vom funktionierenden verschluß (gegenseite zum hebel - also das feste am dach wo der haltebolzen reingeht).


mfg rohoel.


RE: Faltdach Verschluss - andi1978 - 25.06.2018

hat jemand vergleichsbilder?


RE: Faltdach Verschluss - Kleopatra - 25.06.2018

Hallöchen,

ich habe Mal eben ein Foto gemacht.

[Bild: twingo-25204230-3Kr.jpg]


Liebe Grüße Sabrina


RE: Faltdach Verschluss - andi1978 - 26.06.2018

vielen dank für das foto.
die schraube ist bei dir aber fest und du kannst dach dach richtig schliessen?