Das Twingoforum...
Springt nicht an, klingt wie leere Batterie - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Springt nicht an, klingt wie leere Batterie (/thread-39363.html)



Springt nicht an, klingt wie leere Batterie - twingoran - 11.05.2018

Hallo Zusammen,
Ich habe mit meinem Twingo 1 (1999) ein Problem. Er springt nicht an, trotz Starthilfe und neuer Batterie(360A). Der Anlasser dreht, aber wird immer schwächer und nichts passiert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Zündkerzen sind neu.
Viele Grüße Jan


RE: Springt nicht an, klingt wie leere Batterie - alfacoder - 11.05.2018

da wirst du dir vermutlich einen neuen Anlasser besorgen müssen^^


RE: Springt nicht an, klingt wie leere Batterie - Jenso1973 - 11.05.2018

Immer wenn einer von unseren twingos nicht angesprungen ist war immer der OT Geber im spiel.

Meist war nur der Stecker Korrodiert ist aber auch schonmal vorgekommen das der OT geber defekt war sollte beim durchmessen ~250ohm haben





Gruß

Jenso


RE: Springt nicht an, klingt wie leere Batterie - cooldriver - 11.05.2018

WFS geht aus?
Dann ein Zündkerzengewinde an Motor halten und Funken prüfen.
Geht auch einfacher, aber so siehst du gleich, ob die nass sind.


RE: Springt nicht an, klingt wie leere Batterie - handyfranky - 11.05.2018

Wenn die Wfs ok ist, würde ich das auch so angehen, dann weitersehen, obs der OT geber oder was anders ist, nicht wild drauf los schrauben. Wfs,Funke, Sprit, Luft, das ist erstmal wichtig, dann ggf mal Fehlerspeicher auslesen auch wenn keine Lampe einen Fehler anzeigt.


RE: Springt nicht an, klingt wie leere Batterie - rohoel - 11.05.2018

die batterie kannst du ausschließen?


mfg rohoel.


RE: Springt nicht an, klingt wie leere Batterie - twingoran - 12.05.2018

Ich hab den OT Geber(Wofür steht das?) Ausgebaut und die Spitze sauber gemacht. Da waren sehr viele Metallspäne dran. Wollte den Anlasser ausbauen, aber da kommt man an den untere Schraube nicht ordentlich dran. Es liegen allerdings Metallspäne unter dem Anlasser, wo können die denn her kommen?


RE: Springt nicht an, klingt wie leere Batterie - Jenso1973 - 12.05.2018

Ich hatte mal im Renault5 einen Anlasser da dachte ich auch erst die Batterie ist fertig aber selbst mit hagelneuer Batterie hat er sehr müde georgelt.

Da war der Anlasser schon fast tot ersatz vom Autoverwerter für 30€ und da war wieder leben in dem teil.
Trotzdem hat der fast tote anlasser es geschafft den Motor zu starten.
Wie sah der stecker vom OT geber aus ? hast du den wiederstand 250ohm nachgemessen ?

Kannst du mal ein Bild von den Spänen machen die unter dem Anlasser liegen ?



Jenso