Das Twingoforum...
Twingo 1,2 16v Fehlercodes - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Twingo 1,2 16v Fehlercodes (/thread-39244.html)

Seiten: 1 2


Twingo 1,2 16v Fehlercodes - Wolli - 07.04.2018

Hi Leute mein Twingo 1,2 l 16 V 75 PS schmeiß folgende fehlercodes finde aber keine Tabelle mit Bezeichnung was die Code bedeuten??
P0300 .P0200 .P0314 ich weiß leider nicht was die Bedeutung ist
Ich habe hier gesucht aber keine Tabelle gefunden es wehre nett wenn wer helfen könnte danke in voraus VG Wolfgang


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - rohoel - 07.04.2018

dann lies mal nach: http://www.obd2-software.de/index.php?pg=obd2DTClist


mfg rohoel.


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - Wolli - 07.04.2018

Dankeschön aber p0314 ist auch nicht dabei aber jetzt weiß ich wenigstens die anderen danke


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - rohoel - 07.04.2018

zähle mal eins und zwei zusammen, zylinder 14 wird es wohl kaum sein am twingo. Wink


mfg rohoel.


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - Wolli - 07.04.2018

Ja klar mein Fehlercodes für denn Kopf ?
Danke dir noch Mals VG Wolfgang


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - Broadcasttechniker - 07.04.2018

Suche mal im Forum nach dem Fehlercode.
Zylinder 1,4 bedeutet typischerweise Zündspule.
Leider manchmal auch Verkabelung oder schlechter Kontakt zum Steuergerät, mit ein bisschen Pech im Steuergerät.


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - Wolli - 07.04.2018

Dank dir habe mir schon gedacht das die Zündspule platt ist ?
Dankeschön VG Wolfgang
Kannst du gerne schließe danke


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - cooldriver - 07.04.2018

Zündkerzen auch, wenigstens aber auf feine schwarze Linien am Isolator kontrollieren.


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - Wolli - 10.04.2018

Hi habe neue Kerzen und Zündspule Bein bekomme aber immer noch p0200, U ,p0300 und auch p0314 jetzt weiß ich nicht mehr weiter motor control blinkt nicht konstant an und läuft sehr unruhig als wenn er nur auf drei-zielinder -lauf würde ????????? Wer noch ein Tipp. Wie geschrieben 16v 75 PS. Motor d4f hoffe es weiß wer was Dankeschön


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - alfacoder - 10.04.2018

dann zieh doch mal einen Kerzenstecker nach dem anderen im Tausch ab um den Fehler einzugrenzen.....


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - Wolli - 10.04.2018

Der Motor läuft auf denn 3 schlecht erklärt aber nicht die anderen Fehler bei der alten Zündspule war es auch der 3 Zielinder ist kommisch kerze ist ja auch neu


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - Broadcasttechniker - 10.04.2018

Wenn immer ein Zylinder muckt, die Zündkerze in Ordnung ist und der Tausch der Zündkabel von Zylinder 2&3 den Fehler nicht wandern lässt, dann ist mit einiger Sicherheit die (Ansteuerung der) Einspritzdüse kaputt.
Immer vorausgesetzt dass es keine motorischen Schwierigkeiten gibt wie z.b. mangelnde Kompression.


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - Wolli - 10.04.2018

Habe auch Luftdrucksensor und die Dichtung für Nockenwelle Entlüftung getauscht weil er vorher da ein Problem hatte und danach hat er die Fehler gemacht bin an verzweifeln und weiß nicht weiter ?
Meinst Fehler Drosselklappe?
OK Einspritzdüsen wehre noch ne Möglichkeit danke
Werde es morgen Mal versuchen für heute Schnute voll?


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - Wolli - 10.04.2018

Hi habe 2 und 3 getauscht bleibt bei 3 wirst wohl richtig liegen Dankeschön VG Wolfgang


RE: Twingo 1,2 16v Fehlercodes - alfacoder - 10.04.2018

es besteht noch die möglichkeit den Düsenstock mal so richtig kräftig durchzublasen, ev ist Düse 3 nur etwas vertsopft^^