Das Twingoforum...
km Anzeige - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: km Anzeige (/thread-39202.html)



km Anzeige - Twingo-Ringo - 23.03.2018

Hi, ich bin neu hier und hab mir für meine Tochter einen noch fahrbaren Twingo 2002 zugelegt. Wie kann man die Digitalanzeige umstellen, damit die Laufleistung zu sehen ist. Ich möchte nur nachhalten, wer von uns wieviele km fährt. Es wird Geschwindigkeit, Uhrzeit und Tankanzeige gezeigt. Es war kein Bordbuch dabei und Knöpfe sehe ich auch nicht.Hilfe bitte


RE: km Anzeige - MarioH - 23.03.2018

Hi, am wischerhebel ist ein kleines knöpfchen. Da drauf drücken.
Die Tageskilometer stellst du auf null
indem du bei gesamtkilometer denn kopf gedrückt lässt, es blinkt und dann nach sekunden , schaltet der um.


RE: km Anzeige - Twingo-Ringo - 23.03.2018

Na das ging ja fix. Schau ich nachher gleich mal. Muss noch einiges an dem Kleinen Ringo tun. Radlager tauschen und so. Da bin ich bestimmt öfter hier. Also Dankeschön


RE: km Anzeige - rohoel - 23.03.2018

herzlich willkommen im forum! Wink
eine anleitung findest du im netz, eine kurzanleitung (sicherungsplan, schalter, radiocode, wartung...) kann ich dir per pn zusenden. sind drei von mir erstellte kurze pdf-dateien, die ich aus urheberechtlichen gründen hier aber wohl nicht einstellen darf (auszüge aus den originalunterlagen von renault).
schreibe mich bei interesse bitte an.


mfg rohoel.


RE: km Anzeige - cooldriver - 24.03.2018

Bei Manuals wird wohl keiner auf copyright pochen.
Betrifft eher Schaltpläne.


RE: km Anzeige - rohoel - 24.03.2018

wollte ich alles schon veröffentlichen, war deshalb mit Ulli und Chris schon privat unterwegs. nach den gesprächen habe ich bis jetzt abstand davon genommen, solange wir kein ok von renault haben. schade, aber so ist es.
habe keinen bock wegen einem geldgeilen anwalt hier was auf die mütze zu bekommen.


mfg rohoel.


RE: km Anzeige - ogniwT - 24.03.2018

Ääähhhh.... Trau, schau, wem. Wink
Vor einigen Jahren gab es mal so einen Fall in einem Motorradforum. Die User hatten eine PDF Datenbank für
Anleitungen angelegt. Kawasaki Deutschland hat darauf hin den Admin angeschrieben und höflich, aber
bestimmt um die Löschung der Kawa Manuals gebeten und auf das Urheberrecht hingewiesen.
Ob das Forum damals "verpfiffen" wurde, oder Kawa da selbst drauf gekommen ist, weiß natürlich keiner.
Jedenfalls war Kawa der einzige Hersteller, der das Forderte. Die Sammelthreads zu anderen Marken gab es bis
zur Auflösung des Forums.


RE: km Anzeige - rohoel - 24.03.2018

genau deshalb mache ich das nicht öffentlich, ist schade, sind alles sehr gute scans der wichtigsten dinge (luftdruck, öl, sicherungen, wartung, ....) aber es sind eben unterlagen von renault. gibt Chris das ok (nach herstellerrücksprache), stelle ich das hier gerne ein.


mfg rohoel.